1. Mannschaft Senioren Verein

Jagurdzija-Schock trübt SG-Derbysieg

Küntrop. Derbysieg, zweiter Erfolg im dritten Spiel, eigentlich hätten die Erste Mannschaft allen Grund zur Freude. Nach dem umkämpften Spiel, dass die weiß-blaue SG bei dem benachbarten SSV Küntrop durch großen Willen als Sieger beendete, waren nicht alle Minen der Gäste fröhlich aufgesetzt. Nachdem die fußballerische Zielsetzung nicht ideal umgesetzt wurde, feierten die Krumpaul-Kicker nach sehenswerten Toren durch Ewagelos Kyranas (4./64.) und Mirko Camminady (44.) zwar den nächsten und immens wichtigen Dreier auf der Dinneike, erlitt allerdings im Ausscheiden und der Verletzung von Nisvet Jagurdzija einen großen Schock. In einem fairen Zweikampf mit Küntrops Riabi fiel Jagurdzija so unglücklich, dass er eine schwere Armverletzung davon zog, die noch am Abend operiert wurde. 

So rückte das Ergebnis deutlich in den Hintergrund. Neben Jagurdzija, Kelch (beide Armverletzungen) und Schürmann fielen mit Augustin und Potschien kurzfristig zwei wichtige Spieler aus. Collard, Baliu und Krippendorf sind ebenfalls weiterhin nicht einsatzbereit. Ein großer Dank gebührt der Zweiten Mannschaft, die nicht nur durch Daniel Bornemann und Freddy Sip personellen Support stellten, sondern mit einer großen Anzahl an Spielern die Erste nach einer kleinen Wanderung unterstützten.

Hier die Spielinfos bei fussball.de …