C-Jugend Jugend Verein

C-Jugend vergoldet Starterfolg mit 10:1-Kantersieg

Soest. Trotz eines schmal besetzten Kaders, aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen, konnte unsere C1 den zweiten Sieg im zweiten Bezirksligaspiel verbuchen! Mit 10:1 konnten unsere Jungs den SV Westfalia Soest 2 bezwingen und steht nun mit 6 Punkten und 14:1 Toren am zweiten Spieltag auf Rang zwei der Bezirksliga Staffel 4.

Von Beginn an konnten die Balver den Gegner so stark unter Druck setzen, dass dieser sich kaum zu befreien wusste. Folgerichtig ging die JSG schon früh in Führung und baute diese auch zügig aus, sodass bereits nach gut 10 Minuten eine beruhigende 3:0 Führung zu Buche stand! In der Folge kam Soest etwas besser ins Spiel und konnte das Aufbauspiel unserer Jungs vorübergehend lahm legen. Aber auch das hinderte die Mannschaft von Trainerduo Quenzer/Hanbücken nicht daran, das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 hochzuschrauben.

Die zweite Halbzeit verlief nahezu identisch. Unsere C-Jugend startete wieder famos und traf in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff gleich vier mal! Doch dann ließ die Konzentration bei den Balver Jugendlichen etwas nach, was gleich bestraft wurde mit dem Gegentreffer zum 1:9. Den Schlusspunkt konnte Kapitän Hannes Vedder dann aber nochmal setzen, indem er mit seinem dritten Freistoßtor an diesem Tage den Endstand von 10:1 für unsere Jungs herstellte.
(Weitere Torschützen: Claas Tolle 3, Enno Middendorf, Simon Triska, Phil Schulte-Schmale, Finn Krämer)

Kommende Woche steht dann das erste Topspiel der Saison gegen den derzeit viertplatzierten FC Iserlohn II (6 Pkt.) an. Anpfiff ist um 16 Uhr im Willi-Vieler-Stadion! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!