Amateure gewinnen Generalprobe gegen Holzen/Eisborn II

Balve. Die SG-Amateure haben ihre Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt mit 2:0 (1:0) gegen die SG Holzen/Eisborn II gewonnen. In den ersten 15 Minuten fand ein Abtasten beider Teams statt. Das Lategano-Team hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Holzen/Eisborn machte das Verschieben sehr gut, so dass keine Räume für gefährliche Situationen entstanden. Druck konnten die Amateure nur über die Außenpositionen in Einzelaktionen erzeugen, so dass sich Luca Niemann mehrmals gut über die rechtee Seite durchsetzen konnte. Bei einer dieser Aktionen konnte er dann nur noch mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Höft in der 18. Spielminute sicher zur 1:0-Führung.
Die SG Holzen/Eisborn konnte nur bei Standards etwas Gefahr erzeugen, blieb aber im Großen und Ganzen zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit nahmen die SG-Amateure das Zepter in die Hand und hatten durch eine Vielzahl an Ecken einige gute Abschlussmöglichkeiten. Nach etwa einer Stunde bauten die Gäste ab und konnten nur noch vereinzelt mit Kontern ein paar Nadelstiche setzen. Zwischen der 70. und 80. Minute hatten die Hausherren insgesamt vier hochkarätige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. In der 82. Minute wurden die Offensivbemühungen dann aber doch noch belohnt. Und zwar nach einer guten Kombination zwischen Tim Gajk, Emre Cetin und Özkan Cetin, der mustergültig auf Marius Westphal zurücklegte und dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste.

Fazit von Coach Nico Lategano: „In der ersten ersten Halbzeit hatten wir zu  wenig Bewegung in unserem Spiel und waren teilweise ideenlos. Im zweiten Abschnitt haben wir dann eine deutliche Steigerung gezeigt. Der
Sieg geht absolut in Ordnung. Die guten Leistungen von Andre Schimm und Luca Niemann haben mich sehr gefreut!“

Hier die Daten zum Spiel auf fussball.de…