Kurzer Rückblick auf die vergangenen Spiele/ Ausblick auf das Trainingslager

In ihrem zweiten Testspiel der Saison (15.08.2020) kassierte die Erste Mannschaft eine 2:3 (1:1)- Niederlage beim TuS Neuenrade.

Gegen den benachbarten Bezirksligisten, der bereits seinen fünften Testeinsatz verzeichnete, erwies sich die SG über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner. In veränderter Formation und mit schmalem Personal wurde der Spielfluss der Hausherren oft unterbunden und letztere zu langen Bällen gezwungen. Der 1:1-Pausenstand war zu diesem Zeitpunkt gerecht, nachdem Özturk den TuS zunächst in Front (33.), Levermann für die Gäste ausgeglichen (37.) und Latifi einen Foulelfmeter verschossen hatte (28.).

Die Hausherren kamen mit Druck aus der Halbzeit und suchten in diagonalen Bällen ihren Erfolg.

Balve/Garbeck war zwar bereit die langen Wege zu gehen, geriet aber zeitweise durch eigene Unordnung unter Druck und nach Toren von Kleinsteuber (50.). und Latifi (76.) ins Hintertreffen. Dennoch steckte die SG nicht auf und kam durch Potschien zum Anschluss (80.), sollte am Ende einer insgesamt ordentlichen Vorstellung nicht mehr zum Ausgleich kommen.

Am Dienstag (18.08.2020) absolvierte die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck einen weiteren Test.

Gegen den BSV Menden II setzte es eine 2:4 (1:1)- Niederlage. Mit 40-minütiger Verspätung aufgrund eines Gewitters startete die Partie, in der bei den Gastgebern keine wirkliche Spannung aufkommen wollte. Nach gutem Start und Führung durch Levermann verlor die SG den Faden. Spielerisch lief bei der Balver-Elf nicht viel zusammen. Schwere Beine sorgten für große Räume bei den Gästen, die demnach recht einfach zu ihren Torerfolgen kamen. Schöner zwischenzeitlicher Ausgleich wurde zwar durch Mendens Dritten Treffer gekontert, den Ton gab im zweiten Durchgang allerdings die SG an. Was dem Gajewski-Team dabei fehlte waren Durchschlagskraft und Genauigkeit, wodurch der SG ein weiterer Treffer verwehrt blieb.

Abschied nach Holland

Nach den beiden Testspielen und einer Trainingseinheit am Mittwoch, verabschiedet sich die Erste über das gesamte Wochenende in ein Trainingslager in die Niederlande.
Gastgeber wird an dieser Stelle unser Städtepate Heerde sein.
Der Zeitplan ist straff. Nach der Anreise am Freitag und dem Bezug der Unterkünfte, bittet Trainer Jan Gajewski seine Mannen auch schon zur ersten Einheit.

Straff, aber mit Spaß ist das Motto

Am Samstagmorgen gibt es ein gemeinsames Frühstück, bevor es wieder gilt, auf dem Platz seinen Schweinehund zu überwinden.
Im Anschluss an die vormittägliche Trainingseinheit wird zusammen diniert, bevor es dann an die Spielvorbereitung für das Freundschaftsspiel geht.

Wer nicht dabei ist, kann dabei sein

Wir versuchen Euch über das gesamte Wochenende mit Eindrücken zu versorgen, seien es Fotos, Interviews, oder Videos von den Trainingseinheiten.
„Stay tuned on Facebook