Erste startet mit 2:0-Sieg gegen Sümmern in die Vorbereitung

Am 8. März 2020 war es das vorerst letzte Mal, als unsere Erste Mannschaft ein Fußballspiel mit offiziellem Charakter absolvierte.

Gestern gaben die Fusionskicker ihr langersehntes Comeback. In dieser Spielzeit auf dem Balver Krumpaul heimisch, traf die SG auf den Iserlohner A-Ligisten SF Sümmern, die zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Testspiele absolviert hatte. Mit 2:0- (2:0) Toren verbuchten die Balver und Garbecker den ersten Erfolg der neuen Saison. Unabhängig vom Ergebnis durfte Trainer Jan Gajewski den ersten Test durchaus als erfolgreich werten. Über weite Strecken des Spiels gefiel zunächst die mit zahlreichen Youngsters gespickt Startelf – sowohl spielerisch als auch willensstark. Bei tropischen Bedingungen und fast schon grenzwertiger Hitze nahmen alle Spieler ihr gemeinsames Schicksal an und trotzten dem drückenden Klima als Team. Ebenso wussten auch beide Neuzugänge auf der Torhüterposition, Freddy Schäfer und Patrick Schürmann, zu gefallen. Die Tore für die SG erzielten Marvin Potschien (10.) und Hendrik Schöne (32.) bereits in der ersten Halbzeit.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Samstag, den 15.8. beim benachbarten Bezirksligisten TuS Neuenrade (15 Uhr, Waldstadion) auf dem Programm, ehe man im Rahmen eines Mannschaftsabend den Tag beim Kneipenkino auf dem heimischen Krumpaul mit dem Kultfilm „BangBoomBang“ ausklingen lässt.