SG-Amateure wieder mit Last-Minute-Sieg

Garbeck. Für die II.Mannschaft der SG Balve/Garbeck stand an diesem Wochenende die Partie gegen den FC BW Gierskämpen auf dem Plan. Verzichten musste das Team von Trainer Nicola Lategano verletzungsbedingt auf Toptorjäger Sanjaveen Thangaveelu.

Die SG fand gut in die Partie und ging folgerichtig bereits in der 6. Spielminute durch Özkan Cetin in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Andre Hartmann und Emre Cetin. Leider wurden weitere hochkarätige Chancen in der Anfangsphase nicht genutzt. Mit zunehmender Spieldauer drehte sich das Spiel und der Gast aus Gierskämpen fand immer besser in die Partie. So bekam der Fusionsclub nach einer Ecke den Ball nicht ausreichend geklärt und der Gast traf durch Kapitän Kenneth Blaschke zum 1:1 (36. Spielminute).

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Erwischte die SG in Halbzeit eins noch den besseren Start, so war dies in Halbzeit zwei unserem Gast aus Gierskämpen vorbehalten. Durch einen individuellen Fehler in der SG-Hintermannschaft stand FC Spieler Pascal Vollmert plötzlich frei vor Torhüter Marvin Höft und lies sich diese Chance nicht nehmen – 1:2 in der 50. Spielminute.

Im Mittelfeld offenbarten sich große Räume, die die II.Mannschaft allerdings nur unzureichend für sich nutzen konnte. Dies änderte sich, als Trainer Lategano die Formation änderte und Mika Lehmann ins Mittelfeld vorzog. So brach der Balver in der 82. Spielminute über die linke Seite durch scheiterte mit seinem strammen Linksschuss am Pfosten. Den Abpraller verwertete Özkan Cetin zum Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. Joker Marius Westphal brachte den Ball im FC Tor unter und drehte bereits zum Jubeln seines ersten Saisontores ab – der Schiedsrichter entschied jedoch auf Foulspiel und gab den Treffer nicht.

Mit der letzten Aktion des Spiels war es erneut Mika Lehmann, der in den 16er des Gastes eindrang und nur durch ein Foul durch Kenneth Blaschke zu stoppen war. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Der Jubel auf Seiten der SG kannte keine Grenzen.

Nach den erfolgreichen Spielen im Oktober – man holte 10 von 12 möglichen Punkten – rangiert die Mannschaft derzeit auf dem 7. Tabellenplatz.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png