Guter SG-Auftritt in Oeventrop wird nicht belohnt

Oeventrop. Unsere erste Mannschaft hat beim Tabellenzweiten TuS Oeventrop ein gutes Spiel abgeliefert, aber am keine Punkte auf der Habenseite verbuchen können.

Freddy Levermann traf zum 1:1

Der TuS Oeventrop konnte sich vor heimischer Kulisse am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen. Beide Mannschaften hatten mit den spätsommerlichen Temperaturen zu kämpfen, so dass der Unparteiische in beiden Halbzeiten das Spiel für eine Trinkpause unterbrach. Auf Oeventroper Seite schlichen sich trotz des frühen Führungstreffers von Patrick Vogt (13.) immer wieder leichte Fehler ein, während das Gajewski-Team kämpferisch dagegen hielt und mit schnellem Umschaltspiel die Oeventroper Defensive wiederholt vor Probleme stellt. In der 42. Minute wurden diese Offensivbemühungen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Frederik Levermann zum 1:1 belohnt.

In Abschnitt zwei konnte Oeventrop durch den zweiten Treffer von Patrick Vogt (65.) und Maximilian Schlinkert (80.) auf 3:1 davonziehen. Die SG versuchte nun ihr Heil in der Offensive und konnte den Anschlusstreffer durch Neuzugang Ewagelos Kyranas in der 85. Minute erzielen. In der Schlußphase lag der Ausgleich in der Luft, aber Oeventrop verteidigte die knappe Führung mit Geschick.

„Es war ein durchwachsenes Spiel. Wir behalten die drei Punkte aber gerne in Oeventrop, auch wenn es ein sehr glücklicher Sieg ist“, musste TuS-Coach Dirk Schnürch zugeben. SG-Coach Jan Gajewski haderte: „Es ist schade, dass wir keine Punkte aus Oeventrop mitgenommen haben. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen und hätte uns sicher – zumindest moralisch – gut getan. Aber so ist es nun einmal – wir müssen uns den Weg zurück in die Erfolgsspur hart erarbeiten.“

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png