D-Jugend Jugend Verein

U12 mit hervorragender Leistung gegen Bundesliga-Nachwuchs

Wickede. Beim 16. Sparkassen-Ruhrtal U12 Cup in Wickede hatten es unsere U12-Junioren mit hockarätigen Gegnern zu tun.

In der Gruppe B des Sparkassen-Ruhrtal-Cups waren neben dem Nachwuchs vom BVB und Borussia Mönchengladbach auch noch der VfL Bochum, Fortuna Köln und der FC Gütersloh vertreten.

Im ersten Spiel hieß der Gegner BVB. Unser Team nahm den hochfavorisierten Borussen aus Dortmund nach einer Abwehrschlacht mit 0:0 einen Punkt ab. In den Spielen zwei und drei verlor das Team des Trainergespanns Sukan Cetin, Patrik Kühn und Zlatko Mihajlovic jeweils knapp mit 0:1 gegen Fortuna Köln und den VfL Bochum. Im vierten Spiel stand die Null wieder und so gab es gegen den FC Gütersloh ein 0:0. Das letzte Gruppenspiel war nochmal ein besondere Herausforderung gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Auch in diesem Spiel warfen unsere Mädels und Jungs alles rein und trotzten den Gladbachern ein 0:0 ab.

Mit drei Punkten in der Gruppe B qualifizierten sich die SG-Kicker für das Spiel um Platz 9. Auch hier unterlagen sie nur knapp mit 0:1 gegen den SC Paderborn und sicherten sich damit Platz 10.

SG Balve/Garbeck: Mia Armbrust, Artem Appelhans, Ege Bilim, Aron Bröker, Kayra Celik, Arda Cetin, Bartu Cetin, Robin Edelhoff, Paul Hepping, Mats Krüger, Timm Lengnick, Louis Mihajlovic, Martin Reichold, Jan Sauer