Erste fährt ersten Saisonsieg ein

Garbeck. Das dritte Spiel hat endlich den ersten Saisonsieg für unsere Erste eingebracht. Gegen die albanischen Gäste von Korriku Sundern konnte das Gajewski-Team einen deutlichen 5:1-Sieg trotz fast 60-minütiger Unterzahl verbuchen.

Doppeltorschütze Matthis Hartmann
Marvin Potschien – Torschütze zum 2:0

Nach vierwöchiger Verletzungspause rückte Matthis Hartmann aufgrund der Personalprobleme direkt in die Startelf und brachte die SG auch in Führung (10.). In der Folge bespielte die SG Korriku Sundern immer wieder konsequent über die Außenpositionen und kam zu teilweise 100%igen Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Eine dieser Möglichkeiten fand dann doch das Ziel – Marvin Potschien erzielte das hochverdiente 2:0 in der 20. Spielminute. Damit hatte das Gajewski-Team endlich die nötige Sicherheit im Spiel. Dann gab es den negativen Höhepunkt aus SG-Sicht, nachdem Sabio Tammaro von Schiedsrichter Udo Wilmes eine rote Karte gezeigt bekam (32.). Die Unterzahl wirkte sich nicht negativ auf das Spiel der SG aus. Das Gajewski-Team blieb das spielbestimmende Team.

Mirko Camminady traf per 11m zum 4:0
Aron Ludwig setzte den Schlußpunkt

Nach der Halbzeit blieb alles beim alten und die SG kontrollierte weiterhin Ball und Gegner. Ein weiterer Wermutstropfen war die Verletzung von Lars Krippendorf, bei dem eine gerade auskurierte Muskelverletzung wieder aufbrach. Für ihn kam Daniel Bornemann in die SG-Defensive. In der 55. Spielminute traf Matthis Hartmann mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem 4:0 durch Mirco Camminady, der einen Foulelfmeter verwandelte. Zuvor war Marvin Potschien direkt vor dem Tor gefoult worden. Der eingewechselte Aron Ludwig markierte den Schlusspunkt aus SG-Sicht zum 5:0 (85.). Erst kurz vor dem Ende kam Korriku Sundern durch Mazreku zum Ehrentreffer (87.).

„Es ist ein klarer Sieg für uns, der verdient ist und gut tut. Allerdings haben wir die ersten Punkte mit der roten Karte, die für mich absolut unverständlich ist, und einer weiteren Verletzung teuer bezahlt“, hielt sich die Freude bei SG-Coach Jan Gajewski etwas zurück.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png