SG verliert bei GW Arnsberg

Arnsberg. Der Schreppenberg war kein gutes Pflaster für die SG Balve/Garbeck. Nach der 2:4-Niederlage auf dem Holloh konnte sich GW Arnsberg auf dem heimischen Schreppenberg mit 2:1 gegen die SG Balve/Garbeck durchsetzen.

Im ersten Abschnitt verzeichnete das Gajewski-Team zwar ein Chancenplus, ging aber viel zu ineffizient mit den Großchancen um. So kam es, wie es kommen musste… Die Mannen um Kapitän Fabian Augustin, der den verletzten Jan Philipp Schwalke vertrat, gerieten in der 40. Spielminute durch ein Tor von Siyar Akgün in Rückstand.

Sabio Tammaro erzielte das zwischenzeitliche 1:1

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SG zwar wieder ein optisches Übergewicht, aber war auch nicht zwingend vor dem Tor der Grün-Weißen. Das änderte sich in 66. Spielminute als der eingewechselte Sabio Tammaro den Ausgleich für unsere SG erzielte. Das Gajewski-Team blieb nach dem Ausgleich zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber GW Arnsberg setzte durch einige Konter immer wieder Nadelstiche. Fünf Minuten vor dem Spielende hatte GW Arnsberg nach einem Pfostentreffer und dem anschließenden Torschuss die Möglichkeit in Führung zu gehen. Dies geschah dann aber trotzdem noch in der 90. Minute, als GW-Kapitän Christian Görtz einen berechtigen Elfmeter zum 2:1-Endstand verwandelte. In der hektischen Nachspielzeit gab es noch zwei große Chancen für die SG, aber auch da verpasste die SG den erneuten Ausgleich.

SG-Coach Jan Gajewski war nach dem Spielende entsprechend bedient: „GW Arnsberg hat das Spiel zurecht gewonnen. Wir hätten den Sieg trotz unseres immensen Chancenwuchers nicht verdient gehabt. Jetzt müssen wir genau hinschauen, wie unser weiterer Weg sein wird.“ Somit ist bereits nach zwei Spieltagen Ernüchterung eingekehrt.

Nächsten Sonntag ist Korriku Sundern um 15.00 Uhr auf dem heimischen Holloh zu Gast. Ein Spiel in dem ein Sieg dringend erforderlich ist, um nicht die nächsten Wochen auf den hinteren Tabellenplätzen zu verbringen.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png