SG-Amateure trotzen A-Liga-Absteiger TuS Bruchhausen einen Punkt ab

Bruchhausen. Die SG-Amateure verzeichnen nach einem 2:2 Unentschieden bei A-Liga Absteiger TuS Bruchhausen einen gelungenen Saisonstart.

Zu Beginn des Spiels beschnupperten sich beide Teams zunächst, bevor der TuS die spielerische Kontrolle übernahm. Besonders die stark getretenen Standardsituationen flatterten ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von SG-Torwart Jörg Pröpper. Diesem konnte seine Mannschaft es auch verdanken, dass es torlos in die Pause ging.

SG-Keeper Jörg Pröpper zeigte eine sehr gute Leistung im Tor der SG-Amateure

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da setzte Matthias Croonen die TuS Defensive stark unter Druck, so dass es zu einem Pressball mit dem Torhüter kam und der Ball zum 0-1 über die Linie trudelte. Der Jubel der SG war groß, doch direkt im Gegenzug kassierte unsere II. leider den Ausgleich. Anders als in Hälfte eins entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die SG konnte immer wieder gefährliche Konter setzen. Durch eben so einen Konter bekam der Gast einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen.
Mika Lehmann legte sich den Ball zurecht. Alle Leute rechneten mit einer Flanke, doch Mika Lehmann fasste sich ein Herz und setzte den Ball fulminant in den linken oberen Winkel – keine Chance für den TuS Keeper.
Leider hielt auch die zweite Führung an diesem Tag nicht lange. Nach einem Standard konnte die SG den Ball nicht ausreichend klären und so schlug der Ball aus dem Gewühl heraus erneut im Kasten unseres Teams ein. Die SG warf jetzt kämpferisch wieder alles in die Waagschale und bot dem Absteiger Paroli.

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche. Beide Teams sind somit mit 4 Punkten in die neue Saison gestartet. Auf Seiten der SG freut man sich auf die kommenden Aufgaben, die man mit selbigem Elan angehen möchte und wird.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logo_fussball_de_200x40.png