Hoher Sieg an der Hiag

Bruchhausen. Die erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck setzt ihren ansteigenden Ergebnistrend der Rückrunde fort.

Am vergangenen Wochenende absolvierte der Fusionsclub eine Doppelschicht und schloss dieses mit durchwachsenem Erfolg ab. Nachdem Freitags der FC BW Gierskämpen noch auf dessen eigenem Platz mit dem Rekordergebnis von 10:0-Toren besiegt worden war, landete die SG darauffolgenden Sonntag wieder auf dem Boden der Kreisliga. Hier setzte es auf heimischem Geläuf eine 2:4-Niederlage, dessen unnötiger wie unverdienter Charakter sorgte lediglich für ausblickenden Optimismus auf die kommenden Aufgaben.

So stellten die Rahmenbedingungen rund um den 21. Spieltag die Verantwortlichen wieder einmal vor spannende Aufgaben und kreative Gedanken. So konnte der am Ende deutliche 8:3-Auswärtserfolg beim TuS Bruchhausen in keinster Weise eingeplant gewesen sein. Und auch der Start lief eigentlich nicht zu Gunsten der Gäste. Diese gingen zwar durch Tim Schulte-Schmale in Führung (18.), mussten allerdings das Spiel zunächst durch Renks (22.) und Angenendts (34.) Gegentreffer das Spiel vorerst drehen lassen.

Goalgetter Marvin Potschien erzielte drei Treffer in Bruchhausen

Stark im Anschluss die Gegenreaktion der Hönnestädter, die noch vor der Pause einen starken Schlussspurt mit Treffern durch Marvin Potschien (39./41.) und abermals Tim Schulte-Schmale (45.) hinlegten.

Die Lethargie im Körper und Geist der ersten Mannschaft schien nun abgelegt. Potschiens dritter Treffer bedeutete einen perfekten Start in Durchgang zwei (49.). Freddy Levermann (61./80.) sowie Marius Vielhaber schraubten das Ergebnis in die Höhe, so dass selbst Renks Ergebniskorrektur (90.) nicht mehr ins Gewicht fiel.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…