Stefan Schwartpaul schießt SG-Amateure zum Derbysieg

Balve. Am heutigen Sonntagmittag konnte unsere Reserve bei schönstem Frühlingswetter und vor gut 150 Zuschauern das Derby gegen den TuS Langenholthausen II mit 2:1 gewinnen und sich für die 3:4-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Im ersten Spielabschnitt konnten die SGler dem Spiel mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ihren Stempel aufdrücken.
Hinten ließ der Defensivverbund um das bärenstarke Innenverteidigerduo Schwermann/Haarmann wenig zu und vorne wirbelten Schwartpaul, Thangaveelu & Co. die LA-Abwehr immer wieder durcheinander und ging verdient mit 2:0 in Führung.

In der 13. Minute eroberte sich Stefan Schwartpaul den Ball selbst und schloss eiskalt zur 1:0-Führung ab und in der 34. Minute war er nach starker Vorarbeit von Timo Collard zur Stelle und schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste noch auf 2:1 verkürzen, als Haarmann eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Netz klären konnte (44‘).

Matchwinner Stefan Schwartpaul

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste vom Düsterloh den Druck, konnten aus ihrem deutlich Übergewicht an Spielanteilen aber kaum zwingende Torchancen Chancen kreieren, sodass SG-Keeper Dirk Niederstein nur einmal durch Marco Träger richtig geprüft wurde (65‘). In der Schlussphase hätte Linksverteidiger André „HB4“ Hartmann das Spiel vorzeitig vom Punkt entscheiden können, doch TuS-Keeper Lienenkämper entschärfte seinen Elfmeter und so mussten sich die SG-Amateure zum knappen Sieg zittern.

Durch den Sieg gelang unserer 2. Mannschaft der Sprung auf Tabellenplatz 6. Doch die Lategano-Elf richtet den Blick weiterhin vor allem nach unten und will am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten die nächsten Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…