SG-Coup beim Tabellenzweiten Bachum/Bergheim

Bachum. Mit diesem Erfolg hatten vermutlich nur die Wenigsten gerechnet. Beim ambitionierten Tabellenzweiten aus Bachum/Bergheim präsentierten sich die Gäste vom Balver Krumpaul insbesondere in der zweiten Hälfte als kämpferisch top motivierte Truppe und landete durch Schneiders Kopfballtreffer (57.) das goldenen Tor des Tages und somit einen kleinen Überraschungssieg. Denn statistisch sprach alles für die Kampmann-Elf, die neben dem Top-Sturm der Liga auch die zweitbeste Abwehr ihre eigene nennen darf. Die SG begann forsch, überließ aber ebenso schnell den Hausherren wieder das Feld und quälte sich neben einem fahrigen Passspiel und fehlender Spannung in den Zweikämpfen durch den ersten Umlauf.

Jan Schneider erzielte das goldene Tor

Nach dem Wechsel verschärfte die erste Mannschaft ihr Spiel und insbesondere ihren Willen eine mögliche Überraschung zu landen. Bachum blieb, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, vor dem Gästetor harmlos. Mit großem Herz kämpften die SG-Kicker sich in die Räume und unterbanden somit oft frühzeitig das Bachumer Spiel. Camminadys vermeintlicher Abseitstreffer (82.) und Schulte-Schmales freistehende Fahrkarte (87.) hätten sogar noch ein deutlicheres Ergebnis bedeutet. Am Ende stand neben den drei Punkten ein kämpferischer Kraftakt, der an diesem Tag mehr Wert war als spielerische Finesse, die beide Mannschaft am gestrigen Tag unter Verschluss hielten.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…