„Stürmische“ Angelegenheit bei Sieg gegen Westenfeld

Balve. Regen, Sturm und wenig Personal. Schlechter hätten die Voraussetzungen für den Meisterschaftsstart ins Jahr 2019 nicht sein können.

Trotz dieser mäßigen Ausgangslage – oder vielleicht gerade deswegen – trotzte die Erste Mannschaft den stürmischen Bedingungen und dem starken Gegenwind und zeigte eine gute erste Halbzeit. Spielbestimmend und mit einer guten Ordnung agierten die Hausherren geduldig und kämpften gegen den Sturm an. Schneider hatte zudem frei vor dem Westenfelder Gehäuse die Führung auf dem Fuß.

Freddy Levermann erzielte das entscheidene 2:0

In der zweiten Halbzeit übte die SG dann den notwendigen Druck aus und machte sich nun den Rückenwind zu nutze. Ludwig erzielte sehenswert mit einem satten Abschluss die Führung (51.). Levermann, zur Halbzeit in die Partie gekommen, schloss einen sehenswerten Angriff aus zentraler Position souverän ab (75.).

Der Sturm steigerte fortan seine Tätigkeit, so dass Schiedsrichter Oguz in Absprache das Spiel kurz vor Schluss vorzeitig beendete. Westenfeld stimmte dem Vorschlag zu das Spiel nicht noch einmal wiederholen zu wollen und eine 2:0-Wertung für die SG Balve/Garbeck zu akzeptieren. Diese faire Haltung verdient eine große Wertschätzung und Anerkennung.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…