SG ist die Sensation beim Volksbanken WinterCup

Sundern. Die SG hat am heutigen Sonntag im SuperCup des 30. Volksbanken WinterCups Sensationelles geleistet. Bereits in der Vorrunde konnte sich die SG nach zwei Siegen gegen den A-Ligisten BW Büderich (3:1) und den Bezirksligisten VfR Borgentreich (3:2) und dem 1:1 gegen den haushohen Favoriten SC Neheim den Gruppensieg in der Vorrundengruppe B sichern. Der Westfalenligist SC Neheim schied hier bereits aus.

Im Viertelfinale gewannen unsere Jungs , die heute in Abwesenheit von Coach Jan Gajewski vom sportlichen Leiter Jonas Knoop betreut wurden, nach einem 9m-Krimi gegen die SpVgg Brakel mit 5:4. In der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Torwart Dennis Kluy konnte den entscheidenden 9m von Brakel entschärfen.

Damit zog die SG ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete der Bezirksligist SV Attendorn 04, den man bereits aus dem RegionaCup in PLettenberg kannte. Hier gewannen unsere Jungs nach Toren von Jonas Köster, Freddy Levermann und Marvin Potschien verdient mit 3:1.

Im Finale war der Gegner dann Landesligist SV Hüsten 09. Dort ging der SV Hüsten 09 durch ein Tor von Vincenzo Rossi mit 1:0 in Führung. Die SG hielt das Spiel eng, aber musste mit zunehmender Spieldauer mehr ins Risiko gehen. Der Landesligist bestrafte dies kurz vor dem Ende mit dem 0:2 durch Tom Happe. Unsere Jungs gaben nicht auf und konnten durch Mirko Camminady aber nur noch zum 1:2 verkürzen. Trotzdem kannte der Jubel nach der Pokalübergabe keine Grenzen, denn das Team hatte etwas Sensationelles geleistet!

stehend: Jonas Knoop, Hendrik Schöne, Marvin Potschien, Mirko Camminady, Jan Philipp Schwalke, Dennis Kluy, Jörg Pröpper, Jan Schneider
kniend: Burak Aksu, Freddy Levermann, Jonas Köster

Hier gibt’s noch mal alle Ergebnisse des SuperCups im Überblick…