SG-Amateure gewinnen 4:0 in Hachen

Hachen. Am Sonntagmittag konnte die SG-Reserve einen wichtigen und überraschend klaren Sieg in Hachen einfahren und dadurch das 6-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze halten, da sämtliche Konkurrenten ebenfalls gepunktet haben.

Doppeltorschütze Lukas Rüth

Schon nach 13. Minuten schloss Lukas Rüth einen Bilderbuch-Angriff über Fabian Augustin und Kapitän Timo Collard zur 1:0-Führung ab. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde Stürmer Marius Vielhaber auf die Reise geschickt und erhöhte auf 2:0.

Danach verflachte die Partie. Erneut Marius Vielhaber nahm in der 79. Minute das vorzeitige Weihnachtsgeschenk des Gästekeepers an und macht mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Auch Marius Vielhaber traf doppelt

Auch Lukas Rüth gelang noch sein zweiter Tagestreffer nach guter Vorlage von Luis Waltermann zum 4:0 Endstand. Luis Waltermann hätte gar noch auf 5:0 erhöhen können, doch sein 30-Meter-Sonntagsschuss knallte gegen die Querlatte.

Die Zweite verabschiedet sich somit mit 21 Punkten auf einem beachtlichen 10. Tabellenplatz in die Winterpause der B-Liga. Was dem Aufsteiger vor der Saison nur die wenigsten zugetraut hätten.

Am kommenden Mittoch geht es im Heimspiel gegen den SV Hüsten 09 II noch um den Einzug in die dritte Runde des Reservepokals.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…