Verdienter Dreier gegen Gierskämpen zum Hinrundenabschluss

Balve. Am Samstag konnte die SG Balve/Garbeck die Rückrunde einen wichtigen und hochverdienten Dreier gegen den Tabellenvorletzten BW Gierskämpen einfahren.

Im ersten Abschnitt begannen beide Teams auf Augenhöhe. Die SG hatte ein leichtes Übergewicht, aber Gierskämpen kam mit den wenigen Offensivaktionen ebenfalls in den Gefahrenbereich. Mit zunehmender Spieldauer spielte das Gajewski-Team gefälliger in der Offensive. So war es dann Freddy Levermann, der in der 33. Spielminute die SG in Führung brachte. Die SG blieb am Drücker und konnte nur sieben Minuten später wiederum durch Freddy Levermann das 2:0 erzielen.

Freddy Levermann war mit seinen zwei Treffern der Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel blieb es beim optischen Übergewicht der SG, aber es fehlte in den Angriffen immer wieder an der nötigen Konsequenz und Entschlossenheit. Die SG hatte mehrere guten Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Gäste aus Gierskämpen spielten, trotz der personellen Probleme, ordentlich mit, aber hatten keine nennenswerten Chancen auf den Anschlusstreffer. Am Ende war es ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, und gleichzeitig das erste Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer. Beides sorgte für gute Stimmung auf dem anschließenden Mannschaftsabend.

Die Hinrunde beendet das Team von Jan Gajewski und Mirko Cofalla auf einem guten 8. Tabellenplatz mit 24 Punkten. Am kommenden Sonntag geht’s auf die Stummel zum SV Affeln, bevor am 9. Dezember das letzte Spiel des Kalenderjahres wiederum gegen den BW Gierskämpen ausgetragen wird.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…