Heimsieg der Ersten fällt in der Schlussminute

Balve. Unnötige Spannung erzeugte die Erste Mannschaft beim Heimspiel gegen den SV Arnsberg 09.

Alex Ollesch bracht die SG in Führung

Denn obwohl es gegen die Regierungsstädter, die vor Wochenfrist die SG Allendorf/Amecke mit 12:1-Toren in die Schranken wiesen, von Beginn an eine spielbestimmende und überlegene Angelegenheit war, fehlte es den Hausherren an der nötigen Entschlossenheit im Abschluss auch die klarsten Torchancen zu vollstrecken. So ging es zunächst torlos in die Halbzeit, die durch Kösters Verletzung (Verdacht auf Zehenfraktur) verkürzt ausfiel.

Freddy Levermann traf per 11m zum Sieg

Nachdem eine dreifache Umstellung im SG-Spiel erfolgt war, vollendete Alex Ollesch Burak Aksus Hereingabe nun deutlich zielstrebiger zur verdienten Führung (68.). Auch im Anschluss blieb die Erste Mannschaft tonangebend, ohne jedoch für die finale Entscheidung zu sorgen. Das konterte Arnsbergs Höcker mit dem eher glücklichen Ausgleich (75.). Der Wille, sich mit einem Punkt nicht zufrieden zu geben, zahlte sich am Ende für die Gastgeber aus. Nachdem Freddy Levermann in der Schlussminute alleine auf SV-Torwart Bastian Horch zugelaufen war, wusste ihn Philipp Horch nur durch ein Foulspiel am Torabschluss zu hindern, die der Gefoulte zum umjubelten Siegtreffer selbst verwandelte.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…