2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Amateure erkämpfen Punkt in Affeln und unterliegen beim FC Erlenbruch

SV Affeln II – SG Balve/Garbeck II 2:2

Affeln. Die zweite englische Woche in Folge begann für die SG-Reserve am vergangenen Donnerstagabend auf der Affelner Stummel, wo man vom SVA stürmisch empfangen wurde. Denn in den ersten 15 Minuten erspielte sich die Gastgeber bereits einige hochkarätige Chancen und unsere Zweite konnte froh sein, dass man durch den Treffer von Keklik (8‘) nur mit 1:0 im Hintertreffen war. Doch mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die SG-Amateure zurück ins Spiel und bestimmten die Partie. Folgerichtig markierte Stürmer Sanji Thangaveelu noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG vorerst spielbestimmend und ging durch ein Eigentor der Affelner nach einem guten Freistoß von Lukas Rüth mit 2:1 in Front. Anschließend vergaben Thangaveelu und Collard noch zwei gute Möglichkeiten zum dritten Tor, aber auch Affeln blieb durch Konter stets gefährlich und konnte den Druck in der Schlussphase nochmal so erhöhen, dass Dennis Thomee noch der 2:2-Ausgleich gelang (83‘). Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis zu Buche.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

FC Neheim Erlenbruch I – SG Balve/Garbeck II 3:0

Neheim. Schon am vergangenen Sonntag stand das nächste Spiel beim FC Neheim-Erlenbruch I – eines der Top-Teams der B-Liga – statt, wo die „Zweite“ auf dem ungeliebten Ascheplatz und gegen einen unangenehmen Gegner nie richtig ins Spiel fand. So konnte Erlenbruch mit 3 Toren im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte eine ordentliche kämpferische Leistung dafür, dass es beim 3:0-Endstand blieb. Kurios: Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Keeper Hendrik Hartmann musste Feldspieler Mika Lehmann die Torwarthandschuhe überstreifen und hielt den SG-Kasten sauber.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…

Bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr gehen die SG-Amateure im Heimspiel gegen TuRa Freienohl II wieder auf Punktejagd.