Erste unterliegt in Hellefeld

Hellefeld. Der fünfte Spieltag stand für die Erste Mannschaft unter keinem guten Stern. Wieder einmal musste das Personalkarussell gedreht werden.

Alex Ollesch verkürzte für die SG

Wieder einmal kam die Elf von Trainer Jan Gajewski nicht ins Spiel und lief nach zwei Minuten bereits einem frühen Rückstand hinterher. Spätestens nach dem zweiten groben Bock im Aufbauspiel der Balver, der mit dem zweiten Gegentreffer bestraft wurde, war klar, dass es für die Hönnestädter ein ganz schwieriger Tag werden würde. Obwohl Alex Ollesch nach dem einzigen sehenswerten Akt der ersten Hälfte zum Anschluss traf, verteilte die SG das nächste Gastgeschenk, welches Grevenstein dankend wie kompromisslos annahm -1:3 zur Pause.

Jonas Köster erzielte einen Treffer in Hellefeld

Zwar präsentierten sich die Spieler um Kapitän Jan Schneider im zweiten Durchgang aufgeräumter, mussten jedoch zunächst den endgültigen 1:4-Knockout hinnehmen, nachdem der vierte individuelle Fehler alle SG-Ambitionen zunichte machten. Kösters Ergebniskorrektur konnte über einen insgesamt enttäuschenden Auftritt der Ersten Mannschaft nicht hinwegtäuschen (60.), der dann in der Schlussminute noch durch den fünften Gegentreffer des neuen Tabellenführers besiegelt wurde.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…