2. Mannschaft Senioren Verein

SG-Amateure holen ersten Sieg in B-Liga

Balve/Krumpaul. Am heutigen Sonntagmittag empfing unsere „Zweite“ die Reserve des Bezirksligisten TuS Müschede am heimischen Krumpaul. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einem individuellen Fehler in der SG-Hintermannschaft früh mit 1:0 durch Lars Block in Führung (11. Spielminute). Wenige Minuten später hätten die SG-Kicker beinahe das zweite Geschenk verteilt, doch die Gäste aus Müschede verzogen knapp.
Trainer Nico Lategano und Martin Iken freuten sich über den ersten Saisonsieg
Doch in der Folgezeit kämpfte sich die SG-Reserve zurück ins Spiel und nahmen der jungen Elf aus Müschede insbesondere durch das kompromisslose Zweikampfverhalten von Daniel Bornemann und Nico Rademacher den Wind aus den Segeln. Folgerichtig erzielte Sturmtank Marius Vielhaber nach einer Ecke von Aron Ludwig den verdienten Ausgleich (23.) und Daniel Schwermann konnte sein Team noch vor der Pause mit 2:1 in Front bringen (37.), als die Gäste seinen scharf geschossenen Freistoß nur ins eigene Tor abwehren konnten. Nach dem Seitenwechsel machte Müschede das Spiel und für Balve ergaben sich immer wieder Räume für Konter über die schnellen Flügelspieler Aron Ludwig und Lukas Rüth. So konnte Timo Collard in der 53. Minute nach einem mustergültigen Angriff über Jonathan Gruschka und Lukas Rüth die Kunststoffkugel zum 3:1 einnicken. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch die gut organisierte SG-Defensive ließ keine nennenswerten Torchancen mehr zu, sodass die SG-Zweite ihren erste Dreier in der B-Liga bejubeln konnte. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Derby gegen den Ortsnachbarn und Mitaufsteiger TuS LA II am dortigen Düsterloh. Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…