Heimremis gegen Bachum/Bergheim

Balve. Auch im zweiten Heimspiel der Saison wartet die Erste Mannschaft auf den ersten Sieg. Mit 1:1 (1:0)-Unentschieden trennten sich die SG-Kicker vom SV Bachum/Bergheim, was in Abhängigkeit beider Halbzeiten die tatsächlichen Verhältnisse wiedergibt.

In Durchgang eins noch spielbestimmend und gut organisiert, zudem mit der Führung durch Jan Philipp Schwalke, der später nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einer Kopfplatzwunde ausschied, im Rücken ließen die Hausherren gegen überraschend passive Bachumer nichts anbrennen.

All das war aber mit Beginn des zweiten Durchganges erloschen. Die Kampmann-Schützlinge waren nun zwar deutlich bemühter ihr Heil in der Offensive zu suchen, wurden aber auch durch die fahrige und destruktive Spielweise der Krumpaul-Elf begünstigt. Unerklärlich verloren diese komplett ihren spielerischen Faden und mussten folglich den Ausgleich durch Pfeil einstecken. Bachum blieb zwar spielbestimmend, musste aber in der Schlussphase froh sein, dass Freddy Levermann einschussbereit vermutlich im Abseits stand und Marvin Potschien nur durch ein regelwidriges Einschreiten Ulrichs alleine vor dem Tor der Gäste gestoppt wurde, so dass beide Mannschaften mit dem Remis leben müssen.

Am kommenden Mittwoch gibt’s das Wiedersehen beider Teams im Arnsberger Kreispokal. Anpfiff ist dann um 19.30 auf dem Krumpaul.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…