Auswärtssieg beim SuS Westenfeld

Westenfeld. Zum Ende einer schwierigen Woche schaffte die Erste Mannschaft einen zumindest im Ergebnis positiven Abschluss. Beim SuS Westenfeld erkämpfte sich die SG einen 3:2 (1:1)- Sieg, der aus einer äußerst schwachen Partie das Einzige war, was Anlass zur Freude brachte.

Freddy Levermann traf zum wichtigen 1:1

Denn mit Beginn des Spiels wurde deutlich, dass der Aufsteiger aus Sundern nicht viel für eine ansehnliche Auseinandersetzung tun wollte. Balve/Garbeck hingegen, das personell erneut variieren und verändern musste, kam über das Bemühen und Versuche einer Spielgestaltung im Ansatz nicht hinaus.  Und so ergab sich, dass aus einer eigentlich sicheren Spielführung der Blau-Schwarzen es jedoch die Veseli-Kicker waren, die mehr oder weniger mit ihrem ersten Torschuss, der von Teixeira de Matos aus der Distanz abgegeben wurde, direkt zur Führung kamen (37.). Auf der anderen Seite trotzten die Gäste noch vor der Pause in der 43. Spielminute dem überraschenden Rückstand und erzielten nach einer Ecke durch Freddy Levermann Ausgleich.

Torjäger Marvin Potschien erzielte einen Treffer in Westenfeld

In der zweiten Hälfte erhielt das Spiel zusätzliche Hektik, da Westenfeld zunehmend mit dem Schiedsrichter haderte. Marvin Potschien schaltete in der Folge im SuS-Strafraum  nach einer abgewehrten Hereingabe am schnellsten und vollendete zur erstmaligen SG-Führung (60.).

Tim Schulte-Schmale markierte den Siegtreffer

Doch weder das Ergebnis, noch die anschließende Rote Karte gegen Osebold wegen Beleidigung verlieh den Hönnestädtern Sicherheit. Kushutani nutzte eine sorglose Verteidigungshaltung der Gäste in der 81. Spielminute aus und traf zum 2:2-Ausgleich. Wenngleich die enorm schwache Partie aufgrund der Spielweisen beider Mannschaften keinen Sieger verdient gehabt hätte, bescherte Tim Schulte-Schmale dem Gajewski-Team per Hacke zumindest noch einen versöhnlichen Abschluss einer insgesamt bescheidenen Woche (85.).

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…