Lehrreiche Niederlage gegen Titelaspirant TuS Oeventrop

Balve. Zum Heimdebüt stellte sich mit dem TuS Oeventrop einer der ewigen Top-Favoriten der Arnsberger A-Kreisliga am Balver Krumpaul vor. Dass es am Ende eine 1:4-Niederlage für die heimische Gajewski-Elf setzte lag in erster Linie an ihr selbst.

Tim Schulte-Schmale erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1

In der ersten Hälfte auf Augenhöhe agierend waren die Gastgeber im Spiel und setzten spielerische und kämpferische Akzente. Die Führung jedoch ging auf das Konto der Grün-Weißen aus Oeventrop durch Hane. Tim Schulte-Schmale glich zwar schnell mit einem Abschluss aus dem Rückraum aus. Die Unbekümmertheit und fehlende Zielstrebigkeit in der SG-Defensive bei den folgenden Eckbällen versetzten den Krumpaul-Kickern noch vor dem Wechsel den Knock-out nach zwei Treffern von Maxi Hüske (26./35.).

Nach der Pause fand die SG zunächst noch die Einstellung die drohende Niederlage abwenden zu wollen, danach jedoch zunehmend immer weniger Lösungen, was in Verbindung mit der Anhäufung von einfachen Fehlern im Spielaufbau dann letztlich den vierten Gegentreffer sowie eine lehrreiche Niederlage gegen eines der Liga-Topteams nach sich zog.

Die Statistik zum Spiel gibt’s hier…