Erste mit Auftaktsieg in Hüsten

Hüsten. Niemand wusste so wirklich, wie sich die Erste Mannschaft in die Saison einfinden würde. Zu unbeständig und widrig verlief die knapp sechswöchige Vorbereitung am Balver Krumpaul. Dass es jedoch im ersten Punktspiel der Saison 2018/2019 zu drei Punkten reichte war einer ordentlichen Vorstellung zu verdanken.

Torjäger Alex Ollesch hatte mit zwei Treffern erheblichen Anteil am Sieg in Hüsten

Die Hüstener Reserve, hochmotiviert ins Spiel gestartet, musste bereits nach wenigen Minuten das Spielgeschehen an die Gäste abgeben. Aus einer ordentlichen Organisation heraus schafften es die SGler immer wieder vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und sich mehrere Torchancen zu erarbeiten. Hüsten auf der anderen Seite hatte einzig in Stürmer Lakos seinen Aktivposten, der aber zuweilen alleine auf weiter Flur agierte.

Stefan Schwartpaul markierte den Schlußpunkt zum 5:2

Auf Tore mussten die Zuschauer jedoch bis in die zweite Halbzeit warten. Wieder wollten die Hausherren unmittelbar nach Wiederanpfiff Akzente setzen. Dieses Mal mit Erfolg. Allerdings profitierten die Strojnowski-Kicker von leichten Fehlern ihrer Gäste und einem groben individuellen Fehler in der Offensive. Torjäger Lakos nutzte diese Situation für sich aus zur Führung (55.). In der Folge übernahm die SG wieder das Zepter und erreichte durch Torjäger Alex Ollesch (59.), Abwehrchef Jan Philipp Schwalke (69.) und Tim Schulte-Schmale (72.) die Umkehr und hochverdiente Führung. Mikolajczaks Anschluss aus zweiter Reihe sorgte fünf Minuten vor dem Spielende für keinerlei Gefahr mehr, zumal abermals Alex Ollesch (89.) und Stefan Schwartpaul (90.) noch in der regulären Spielzeit für klare Verhältnisse sorgten.

Am kommenden Mittwoch, den 29.08.2018, trifft das Gajewski-Team um 19.30 Uhr im Kreispokal auf dem heimischen Balver Krumpaul auf den TuS Bruchhausen.

Hier geht’s zur Spielstatistik…