1. Mannschaft Senioren Verein

Vorbereitungsergebnisse der ersten Mannschaft

DJK Bösperde – SG Balve/Garbeck 4:2 (1:2)

Seit langer Zeit zählte die Erste Mannschaft der SG Balve/Garbeck wieder zum Teilnehmerfeld der traditionellen Sportwoche, die in diesem Jahr zum 48. Mal von den Sportfreunden aus Hüingsen ausgerichtet wurde. Hier waren die Spieler vom Krumpaul in der Partie gegen den Iserlohner A-Ligisten DJK Bösperde zunächst früh durch Reimann in Rückstand geraten, ehe Augustin und Ollesch für die Pausenführung der SG sorgten.

Eine erneute Wende erfuhr die Partie im zweiten Durchgang, als Köhncke (2) und Hermas den Sieg für die von Markus Krüger betreute Elf herausschossen und die zunehmenden Unzulänglichkeiten unserer „Ersten“ effizient aufdeckten und bestraften.

Statistik zum Spiel…

SF Sümmern – SG Balve/Garbeck 1:1 (1:0)

Zu ihrem fünften Spiel der Vorbereitung traten die Spieler von Trainer Jan Gajewski im Iserlohner Norden an, um sich mit dem Vorjahres-Dritten der Iserlohner A-Kreisliga zu vergleichen. Nach anfänglicher Spielbestimmung der Gastgeber und gemeinsamer Akklimatisierung an die tropischen Bedingungen stellte sich fortan eine ausgeglichene Partie ein, die von Aktionen im neutralen Feld und ohne große Möglichkeiten geprägt war, dafür jedoch mit vielen einfachen Fehlern aufzufallen wusste. Folgerichtig gingen die Sümmeraner durch Genoveses Treffer mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel veränderten sich auch die Spielanteile. Während die Draxler-Kicker zurückhaltender agierten, brachten sich die Gäste aus Balve und Garbeck besser in Szene und kamen direkt nach dem Pausenpfiff durch Hartmann zum Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten brachten ein insgesamt gerechtes Ergebnis jedoch nicht mehr in Gefahr.

Statistik zum Spiel…

SuS Langscheid/Enkhausen II – SG Balve/Garbeck 4:2 (1:0)

Beide Mannschaften vereinte vor der Partie dasselbe Schicksal: Eine kurzfristige Absage des ursprünglichen Testspielgegners brachte die Sorpe-Kicker und die Krumpaul-Truppe zusammen. Für Letztere bildete die Partie am frühen Sonntagnachmittag den sportlichen Abschluss eines Trainingslagers, dass man seit Freitag vor heimischer Kulisse absolviert hatte.

Und trotzdem bestimmten die Erste Mannschat der SG von Beginn an die Partie und wusste insgesamt zu überzeugen. Die Tore fielen jedoch zunächst auf der Gegenseite, als Weisser und Jahn die Hausherren teils sehenswert in Führung schossen. Der einzige erfolgreiche Gäste-Abschluss in Durchgang eins gelang Schulte-Schmale.

Gleiches Bild im zweiten Durchlauf. Die Gäste bestimmten das Geschehen, Tore erzielten zunächst wieder Weisser und Jahn. Zwar gelang Ollesch noch der Anschluss, doch trotz mehrerer guter Chancen sollte es zu mehr nicht reichen.

Statistik zum Spiel…