SG-Amateure krönen überragende Saison mit dem Durchmarsch

Müschede. Die SG-Amateure haben den Durchmarsch aus der D-Liga in die B-Liga geschafft und sind nach einem hart umkämpten 6:4-Sieg nach 11m-Schießen gegen den SV Bachum/Bergheim in die Kreisliga B Arnsberg aufgestiegen.

Das Team von Trainer Flemming Quenzer übernahm nach kurzer Abtastphase in der ersten Halbzeit das Spiel. Nach guten ersten Torchanchen für die SG-Amateure kam der Rückschlag. Bachum ging mit 1:0 in Führung. Dann kam die Zeit von Tim Schulte-Schmale. Der agile Offensivakteur glich nicht nur zum 1:1 aus, sondern brachte die SG auch noch kurz vor der Pause mit 2:1 in Front. Allerdings währte diese Freude nur bis kurz vor den Pausenpfiff des Unparteiischen Michael Ternes, denn der SV Bachum/Bergheim schaffte das bis dato unverdiente 2:2.

In der zweiten Hälfte sahen die knapp 400 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie. Routinier Christian Jüngst legte sich den Ball an der Strafraumgrenze auf seinen starken linken Fuß und erzielte mit einem fulminanten Schuss die erneute Führung für die SG. Aber auch diese Freude war nur von kurzer Dauer, denn nur 120 Sekunden später schlief die SG-Abwehr, so dass der Mittelstürmer des SV Bachum/Bergheim per Heber zum 3:3 ausgleichen konnte. Bis zum Schlusspfiff änderte sich nichts mehr am Resultat und es ging in die Verlängerung.

Auch in der Verlängerung konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen und es kam, wie es kommen musste… Das 11m-Schießen musste die Entscheidung bringen. Das  Elfmeterschießen begann mit Jakub Wülle als Schütze für die SG, der verwandelte. Den ersten 11m von Bachum/Bergheim konnte Torhüter Fabian Quenzer parieren. Danach traf Mario Altfeld, der SV Bachum/Bergheim II verschoss seinen zweiten Elfer. Dann traf Doppeltorschütze Tim Schulte-Schmale nur den Außenpfosten und Bachum traf zum 1:2. Stefan Reichold verwandelte cool zum 3:1 und setzte den nächsten Schützen von Bachum/Bergheim mächtig unter Druck. Denn dieser musste jetzt treffen, um sein Team im Spiel zu halten. Der Druck war zu groß, da der Versuch an den Pfosten klatschte.

Ein Video zum 11m-Schießen gibt es auf der Facebook-Seite der SG…

Danach gab es bei unseren Amateuren kein Halten mehr. Die Sport-Arena in Müschede verwandelte sich in ein Tollhaus, denn das Team von Flemming Quenzer und die Fans der SG ließen es erst dort und später im Vereinslokal Haus Padberg bis in die frühen Morgenstunden krachen.