Trainerfrage geklärt – Trainertrio übernimmt Reserve

Balve. Nachdem Flemming Quenzer zu Beginn der Rückrunde mitgeteilt hat, dass er zur kommenden Saison aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und auch sein Stellvertreter Chris Rammert signalisiert hat, nur noch als Spieler zur Verfügung zu stehen, hat sich die SG auf die Suche nach Ersatz begeben. Diese Suche konnte jetzt erfolgreich beendet werden:

Nico Lategano (aktuell noch Trainer beim SSV Küntrop II) wird zur neuen Saison Trainer unserer Reserve. Unterstützt wird er von seinen beiden Co-Trainern Daniel Schwermann und Martin Iken. „Die Gespräche zuerst mit Nico, dann mit den dreien zusammen, waren von Beginn an sehr positiv. Für den Verein eine absolute Top-Lösung. Die Mannschaft bleibt größtenteils komplett zusammen und wird punktuell noch verstärkt.“, sagte der scheidende sportliche Leiter Niko Blüggel. Weiterhin sagte er: „Nico hat neben den sportlichen Aspekten auch den ganzen Verein im Blick, wie man es sich bei einem Reservetrainer wünscht. Martin und Daniel sind von Kindesbeinen an bei der SG, kennen den Verein und die Teams bestens.“

Aktuell steht die SG-Reserve um Trainer Flemming Quenzer aktuell noch im Aufstiegskampf und hofft, dass der „Durchmarsch“ in die B-Liga realisiert werden kann! Das Team steht momentan auf Tabellenplatz 2. Aber man ist sich einig, dass das neue Trainergespann auch in der C-Liga an den Start gehen würde.

Herzlich Willkommen Nico!