Dritte beendet Negativserie mit Sieg gegen Voßwinkel III

Garbeck. „Endlich mal wieder ein Sieg“, das waren die ersten Worte, die man sowohl von den noch verbliebenen Zuschauern auf dem Sportplatz „Holloh“ als auch einigen Spielern vernehmen konnte. Unsere Dritte konnte endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Die Umstände waren allerdings weniger erfreulich.

Nachdem an diesem sonnigen Sonntagmittag unsere Reserve den Drei-Spiele-Tag mit einem Sieg eröffnen konnte, musste das Spiel der Ersten wegen eines nahenden Gewitters unter- und abgebrochen werden. Als dieses aber verklungen war und nur noch ein wenig Regen aus den letzten Wolken fiel, konnte das Spiel der Dritten mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen werden.

Die aufsteigende Form der letzten Woche, die jedoch noch nicht in Punkte umgewandelt werden konnte, war der Dritten direkt von Beginn an anzumerken. Gutes Tempo und kluge Pässe waren die Grundsteine für die verdiente frühe Führung. Nach einem guten Zug über den rechten Flügel kam der Ball auf den heute auf ungewöhnlicher Position aufgestellten Peter Neuhaus. Er war nun frei vor dem Tor, konnte noch zwei Dribblings machen und schob dann überlegt und souverän unten links ein (10‘). Die Freude war auf als auch neben dem Platz groß.

In der Folge verpasste es die Mannschaft von Engelbert Strutzmann aber weitere große Chancen herauszuspielen. So plätscherte das Spiel bis in die Halbzeit. Hier muss Engelbert Strutzmann eine passende Ansprache gefunden haben, denn mit dem Wiederanpfiff zeigte sich die Dritte wieder deutlich belebt.

So war es kein Wunder, dass in der 56. Minute Ismail Karaikovic mit dem Kopf das 2:0 erzielen konnte. Nach Steilpass von Marc-Andre Strutzmann auf Peter Neuhaus, den dieser so gerade noch vor der Torauslinie erreichte, konnte Neuhaus den Ball reinschlagen, sodass „Isko“ den Ball nur noch einnicken brauchte.

Größte Aufregung sorgte allerdings 20 Minuten später wieder „Isko“, als er nach einem eher harmlosen Foul an ihm an der Strafraumgrenze den foulenden Torwart fragte, ob das nötig gewesen sei. Daraufhin stürmten einige Spieler von Vosswinkel auf die beiden zu und nach anderssprachigen Beleidigungen gingen bei „Isko“ „die Lampen aus“. Der Schiedsrichter stellte ihn verdient wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Erst Christian „Otti“ Müller konnte sein Gemüt etwas beruhigen. Dementsprechend kann die Dritte dieses Spiel nur mit einem lachenden Augen rekapitulieren.

Nach einem spielfreien Wochenende wartet die Dritte dann auf den Gast aus Niedereimer.