AH Senioren Verein

AH ziehen ins Halbfinale des Feldpokals ein / Ü40 gewinnt beim SSV Küntrop

Balve/Küntrop. Die AH der SG Balve/Garbeck haben ihr Viertelfinalspiel gegen den TuS Bruchhausen mit 4:1 (0:0) gewonnen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die aber sowohl von Bruchhauser Seite, als auch von Seitender SG nicht genutzt wurden. Das Spiel war in einigen Situationen nickelig und auf Seiten der SG war Frank Aßmann der Leidtragende, der nach einen Foulspiel mit einer Verletzung am Sprunggelenk vom Feld musste.

Nach dem Seitenwechsel agierte die SG offensiver und kam durch den eingewechselten Björn Bender nach einem Freistoß zur 1:0-Führung. Der erste Versuch ging noch in die Mauer, aber der sehenswerte Nachschuss fand das Ziel ins Bruchhauser Tor (50.). Bruchhausen konnte eine deutliche Abseitsstellung, die allerdings nicht geahndet wurde, zum 1:1-Ausgleich nutzen. Aber die erneute Führung der SG Balve/Garbeck ließ nicht lange auf sich warten, denn Christian Rammerttraf zum 2:1 (67.). Markus Barthelmes erhöhte auf 3:1 (75.) und Sebastian Bertsch setzte nach feiner Vorarbeit von Christian Rammert den Schlusspunkt zum 4:1 (81.).

Im Halbfinale müssen unsere AH jetzt bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld antreten. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Unsere AH Ü40 haben das erste Spiel in der Meisterrunde im Kleinfeldpokal gewonnen. Die SG setzte sich mit 3:2 im Nachbarschaftsduell beim SSV Küntrop durch. Nach einem 1:0-Rückstand zur Pause drehten die AH Ü40 das Spiel. Erst traf Markus Barthelmes zum 1:1, dann brachte Ralf Runte sein Team mit 2:1 in Führung. Küntrop machte das Spiel nach dem 2:2-Ausgleich wieder spannend, aber erneut Markus Barthelmes traf zum 3:2-Endstand.

Im nächsten Spiel kommt der SC Neheim zum Krumpaul. Der Termin ist wahrscheinlich in der Woche vom 07.05. – 12.05.2018.