SG gewinnt 4:1 beim TuS Sundern

Sundern. Die SG Balve/Garbeck hat die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht TuS Sundern II gelöst. Das Pohlscheidt-Team setzte sich mit 4:1 (1:1) im Röhrtalstadion durch.

Das Spiel begann aber mit einem Nackenschlag, denn der Tabellenletzte ging überraschend mit 1:0 in Führung (11.). Die SG brauchte eine gewisse Zeit, um sich von dem Rückstand zu erholen. Wieder einmal war Spielgestalter Martin Kramer, der als Torschütze glänzte und den 1:1-Ausgleich erzielte (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel rückte die SG die Verhältnisse zurecht.  Spielertrainer Chris Pohlscheidt brachte die SG mit 2:1 in Front (44.). Nach dem Wechsel standen die Zeichen dann klar auf Sieg. Die beiden Angreifer Alex Ollesch und Manuel Wulf trugen sich in die Torschützenliste ein. Zuerst erhöhte Alex Ollesch auf 3:1 in der 55. Spielminute und dann traf Manuel Wulf zum 4:1 (65.). Spätestens da war das Spiel entschieden. Denn auch beim Gegner ließen die Kräfte nach. Die SG konnte in der Schulssphase einige gute Chancen nicht nutzen.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt sagte nach dem Spiel: „Das einzig positive waren die drei Punkte. Wir haben uns sehr schnell dem Niveau des Gegners angepasst und hatten nicht die Sicherheit im Spiel. Speziell das Paßspiel war teilweise unterirdisch. In den beiden kommenden Spielen in Stockum und zuhause gegen Rumbeck müssen wir uns deutlich steigern.“

Bereits am kommenden Freitag spielt unsere erste Mannschaft wieder. Auswärts ist Mitaufsteiger SSV Stockum der Gegner. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Hier die Infos zum Spiel…