Erste gewinnt deutlich gegen SG Allendorf/Amecke

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hat am Sonntag nach dem 2:9-Debakel in Voßwinkel Wiedergutmachung gegen die SG Allendorf/Amecke betrieben. Mit 5:0 (2:0) bezwang das Pohlscheidt-Team den neuen Fusionsklub.

Spielertrainer Chris Pohlscheidt brachte sein Team mit 1:0 in Führung (11.). Die SG Balve/Garbeck bestimmte im gesamten ersten Abschnitt deutlich das Spielgeschehen. Folgerichtig erzielte Kapitän Stefan Schwartpaul kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 (44.).

Nach dem Wechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit. Spielgestalter Martin Kramer erhöhte mit zwei Treffern auf 4:0 (53./70.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Angreifer Manuel Wulf mit 5:0 (73.). Die SG Allendorf/Amecke rutschte durch diese Niederlage auf den ersten Abstiegsplatz.

Am Donnerstag um 19:30 Uhr spielt die SG beim Tabellenzweiten TuS Müschede.

Hier die Statistik zum Match…