Zweite Mannschaft gewinnt Torfestival auf dem Holloh

Garbeck. Die SG-Reserve kann auch das sechste Spiel in Folge gewinnen und schlägt die SG Grevenstein/Hellefeld II, die auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga C rangiert, in einem torreichen Spiel auf dem heimisch Holloh.

Andre Hilger erneut mit Dreierpack

Mittelstürmer André Hilger konnte die Gastgeber bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung bringen. Aber ungewohnte Fehler in der neu formierten Balver Defensive brachten Grevenstein/Hellefeld zurück ins Spiel, sodass die Gäste das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 1:2 stellen konnten (11. und 18. Minute). Sichtlich schockiert, brauchten die „Balver Amateure“ bis zur Halbzeit, um wieder die gewohnte Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen.

Stefan Reichold trug sich auch in die Torschützenliste ein

Nach der Halbzeit, in der Coach Flemming Quenzer einige kleine Anpassungen vornahm, konnte der Druck auf die Grevensteiner Defensive deutlich erhöht werden. Folgerichtig konnten Stefan Reichhold (49′) und André Hilger (56′) die „Zweite“ wieder in Front bringen. Aber ein weiterer Abstimmungsfehler zwischen Torwart Fabian Lindemann und seinen Vorderleuten führte zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Doch der Jubel im Lager der Gäste war nur von kurzer Dauer: Der eingewechselte Christian Rammert nach toller Hilger-Vorarbeit (76′), Jakob Wülle per Gewaltschuss (80′) und abermals Torjäger André Hilger mit einem sehenswerten Lupfer (90′) schossen die deutliche Führung der SG Balve/Garbeck II heraus. Der 6:4-Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Donnerstag, den 22.03.2018, um 19:30 Uhr findet das Viertelfinale im Krombacher Reservepokal gegen den TuS Oeventrop II auf dem Balver Krumpaul statt.

Die Statistikinfos zum Spiel gibt’s auf fussball.de: