Knapper Kader siegt auch in Hüsten

Hüsten. Die SG Balve Garbeck hat das Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Hüsten 09 deutlich mit 5:1 (2:0) gewonnen. Das personell arg gebeutelte Pohlscheidt-Team zeigte eine gute Leistung bei der zweiten Mannschaft des Landesligisten.

Traf zur Führung – Freddy Levermann

Die SG Balve Garbeck begann das Spiel konzentriert. Nach einer anfänglichen kurzen Abtastphase übernahm die SG das Spielgeschehen und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. In der 24. Spielminute konnte Freddy Levermann diese Überlegenheit nutzen, in dem er eine Ecke direkt zur 1:0-Führung verwandelte. Die SG störte weiterhin früh und diktierte das Spiel. Neuzugang Alexander Ollesch markierte das 2:0 (33.). Sturmkollege Manuel Wulf traf ebenfalls ins Hüstener Tor, doch der Treffer fand keine Anerkennung durch den Unparteiischen, da er zuvor eine Abseitsposition gesehen hatte. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

Manuel Wulf steuerte zwei Tore in Hüsten bei

Nach dem Seitenwechsel sorgte die SG schnell für klare Verhältnisse. Diesmal erzielte Manuel Wulf das 3:0 in der 50. Minute und traf abermals in der 61. Minute zum 4:0. Nur zwei Minuten später kam der SV Hüsten 09 II zum Ehrentreffer (63.). Den Schlusspunkt setzte dann wiederum die SG Balve/Garbeck. Nach feiner Vorarbeit von Matthias Croonen, der Tim Schulte-Schmale mustergültig auf dem rechten Flügel in Szene setzte, brachte dieser dann eine präzise Hereingabe in den gegnerischen Strafraum, die Spielertrainer Christoph Pohlscheidt zum 5:1-Endstand verwerten konnte (72.).

Spielertrainer Chris Pohlscheidt war nach dem Spiel absolut zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben das trotz der angespannten personellen Situation hervorragend gemacht. Am Ende hätten wir bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können.“

Am Sonntag, 18.03.2018, geht es direkt weiter. Dann kommt Tabellenführer TuS Oeventrop um 15.00 Uhr auf den Garbecker Holloh.

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: