Hilger’s Hattrick beschert SG-Reserve fünften Sieg in Folge

Balve. Für die 2. Mannschaft der SG Balve/Garbeck geht es Schlag auf Schlag. Am gestrigen Donnerstagabend stand bereits das dritte Spiel binnen fünf Tagen an.

Mit drei Treffern der Matchwinner – Andre Hilger

Am Balver Krumpaul empfing man mit dem FC Sauerlandia Hövel den nächsten tiefstehenden Gegner, dessen Abwehrbollwerk es zu knacken galt. Wie schon in letzten Spielen ließ die „Zweite“ Ball und Gegner gut laufen und baute das eigene Spiel immer wieder über den bärenstarken Daniel Schwermann auf, der durch viel Ruhe und eine enorme Passgenauigkeit glänzte. Da Hövel zumeist mit zehn Spielern verteidigte, verpufften die Balver Offensivaktionen im ersten Spielabschnitt jedoch häufig am gegnerischen 16er und mehr als ein Lattentreffer durch Lukas Rüth sprang nicht heraus.

Erst nach dem Pausentee war endlich mehr Betrieb im Strafraum der Sauerlandia. Iken’s scharfe Hereingabe konnte Hövel’s Keeper nur klatschen lassen und über Jakob Wülle kam der Ball zu André Hilger, der humorlos zur 1:0-Führung einschob (51. Minute). Nur wenige Minuten später war es abermals André Hilger, der sich in der „Box“ der Gäste geschickt durchsetzte und die Kunststoffkugel aus kurzer Distanz unhaltbar zum 2:0 unter den Querbalken jagte (70. Minute). Mit der 2:0-Führung im Rücken sah die SG schon wie der sichere Sieger aus, doch durch Leon Di Lillo’s überraschenden Anschlusstreffer in der 84. Minute keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf.

Lukas Rüth markierte den Schlusspunkt zum 4:1

Aber André Hilger sorgte mit seinem dritten Treffer nach einem tollen Solo von Marius Vielhaber dafür, dass sich der Puls von SG-Coach Flemming Quenzer wieder im zweistelligen Bereich einpendeln konnte. Denn dieser erinnerte sich nach dem Anschlusstreffer an das Hinspiel, in welchem die „Zweite“ eine 2:0-Führung in den letzten Minuten noch verspielt hat. Lukas Rüth konnte das Ergebnis in der Nachspielzeit noch mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 4:1 erhöhen, was gleichzeitig auch der Endstand war. So konnte die SG-Reserve im Jahr 2018 bereits den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren und setzt sich dadurch im Spitzentrio der Kreisliga C fest.

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr findet das nächste Meisterschaftsspiel der SG-Reserve gegen die SG Grevenstein/Hellefeld II auf dem Garbecker Holloh statt.

Die StatistikInfos zum Spiel gibt’s auf fussball.de: