SG-Reserve bleibt in der Erfolgsspur – 2:0-Sieg in Küntrop

Küntrop. Am gestrigen Sonntagmittag stand für unsere Reserve das Meisterschaftsspiel beim Ortsnachbarn SSV Küntrop II auf dem Plan.

Nach einer zerfahrenen Anfangsviertelstunde bekam unsere „Zweite“ die Partie immer besser in den Griff und konnte vor allem über die Viererkette mit dem spielstarken Innenverteidiger-Duo Wülle / Schwermann viel Ballbesitz für sich generieren und erste gute Offensivaktionen kreieren.
Folgerichtig wurde der schnelle Lukas Rüth in der 35. Minute gut über die rechte Außenbahn freigespielt und seine messerscharfe Hereingabe verpasste Martin Iken nur knapp, so knapp, dass der hinter ihm postierte Gegenspieler den Ball nur noch in die eigenen Maschen klären konnte. Daraufhin bracht die „Zweite“ die 1:0-Führung routiniert in die Pause.

Marius Vielhaber traf zum entscheidenden 2:0 in Küntrop

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es noch einmal ein Aufbäumen der Gastgeber, doch Keeper Fabian Lindemann konnte die beste Tormöglichkeit der Küntroper mit einer starken Parade über den Kasten lenken. Daraufhin investierte die „Zweite“ wieder mehr in das eigene Spiel und kam zu guten Möglichkeiten durch die Offensiv-Akteure Lukas Rüth, Marius Vielhaber und Niko Blüggel. In der 80. Minute gelang Marius Vielhaber nach einer sehenswerten Flanke vom eingewechselten Marco Volmer dann der entscheidende Treffer zum 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Der SG-Reserve ist somit ein gelungener Start in eine intensive Woche gelungen. Denn bereits am Dienstag steht das Pokalspiel gegen die eigene Drittvertretung und am Donnerstag das Nachholspiel gegen den FC Sauerlandia Hövel an, beide Partien finden am Krumpaul in Balve statt.

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: