Blüggel’s später Doppelpack lässt Amateure jubeln

Garbeck. Am heutigen Sonntag empfing die „Zweite“ den Mitaufsteiger TuS Hachen II am heimischen Holloh. In einer schwachen ersten Halbzeit, in der vor allem der SG2 die wetterbedingte Pause in den vergangenen beiden Wochen anzumerken war, kam nur wenig Spielfluss zustande. Dies lag einerseits an der sehr kleinlichen Spielleitung des Schiedsrichters, vor allem aber an vielen einfachen Abspielfehlern und zu wenig Bewegung im Balver Spiel.

Auch der zweite Durchgang fing für die SG nicht gut an, so konnte der TuS Hachen II kurz nach dem Pausentee mit einem simplen Angriff das 1:0 markieren. Erst nach diesem Gegentreffer verlagerte die SG-Reserve das Spielgeschehen stärker in die gegnerische Hälfte. Weil es auf dem spielerischen Wege im letzten Drittel aber meist an Ideen oder der letzten Konzentration fehlte, operierte die „Zweite“ zunehmend mit langen Bällen, die meist ihren Abnehmer in der routinierten Abwehrreihe des Gegners fanden.

Der eingewechselte sportliche Leiter Niko Blüggel war der Matchwinner mit zwei Treffern kurz vor Schluss

So musste Coach Flemming Quenzer erst die personifizierte Routine mit dem sportlichen Leiter Niko Blüggel einwechseln und dieser Wechsel erwies sich schon wenige Minuten später als goldrichtig. Marius Vielhaber konnte eine Flanke von Martin Iken per Kopf auf Blüggel verlängern, welcher mit dem -gefühlt – ersten Ballkontakt eiskalt zum 1:1-Ausgleich traf (88. Minute). Aber damit nicht genug: Beim nächsten SG-Angriff war es abermals Niko Blüggel, der nach einem Steilpass von Luca Niemann auch durch ein Foul des Gegners nicht gestoppt werden konnte und den Ball zum 2:1-Siegtreffer einschob (90. Minute).

Da der SV Arnsberg II zeitgleich gegen den SSV Stockum II (2:3) verlor, konnte die „Zweite“ mit diesem späten Sieg auf den 3. Tabellenplatz der Kreisliga C klettern.

Hier gehts zu den Infos zum Spiel auf fussball.de: