1. Mannschaft 2. Mannschaft 3. Mannschaft Senioren Verein

Verstärkungen bei der SG in der Winterpause

In der Winterpause hat sich bei der SG Balve/Garbeck einiges getan. So wechselt Alexander Ollesch mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten TuS Langenholthausen zum Team von Spielertrainer Christoph Pohlscheidt.

„Da mit Marvin Potschien ein Stürmer auf jeden Fall für die Rückrunde ausfällt, haben wir nach einem Ersatz gesucht. Und daher sind wir glücklich, dass sich Alex entschieden hat, den eingeschlagenen Weg mit uns zu gehen“, sagte der sportliche Leiter Niko Blüggel. Alex Ollesch wollte eigentlich erst nach der Saison 2017/18 zur SG Balve/Garbeck wechseln, aber durch die Verletzung von Marvin Potschien (Knorpelschaden im Knie) wurde der Wechsel jetzt vorgezogen.

Auch Freddy Sip wird zur Vorbereitung wieder zum Kader der ersten Mannschaft stoßen, er kam im Sommer nach fast einem Jahr Verletzungspause vom TuS Neuenrade zur SG und hat in der Hinrunde in der Reserve ausgeholfen.

Der SG-Zweiten haben sich Marvin Höft (TuS Neuenrade) und Tim Gajk (SuS Beckum) angeschlossen. „Marvin hat bis zum Sommer in der A-Liga gespielt und zuletzt ein halbes Jahr pausiert, kann variabel eingesetzt werden und bei ihm sehen wir auch eine gute Option für die Erste“, so Niko Blüggel.

Für die im Sommer neu formierte dritte Mannschaft hat man mit Engelbert Strutzmann (bis September RW Mellen II) einen neuen Trainer gewinnen können, er wird gemeinsam mit Robin Schimm und Peter Neuhaus für das Team verantwortlich zeichnen. Mit Marc Andre Strutzmann, Petrit Kau, Mohamad Alrajab, Daniele Fazio und Emre Kuzulu haben sich auch fünf weitere Spieler der Dritten angeschlossen.