SG kontert den Tabellenzweiten TuS Müschede aus

Balve. Am Ende waren Trainer und Spieler selbst über die Höhe des Sieges gegen den Tabellenzweiten TuS Müschede überrascht. Mit 5:2 (3:1) gewann das Pohlscheidt-Team gegen den ambitionierten Gegner aus Müschede.

Martin Kramer traf doppelt gegen Müschede

Die Gäste aus Müschede reisten mit breiter Brust an, denn sie kamen zum Balver Krumpaul mit einer Serie von 12 ungeschlagenen Spielen. Die Röhrtaler waren zwar optisch überlegen, wurden aber gnadenlos von der SG ausgekontert. Martin Kramer brachte die SG mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein schnelles Umschaltspiel nach einem langen Pass von Spielertrainer Chris Pohlscheidt auf Tim Schulte-Schmale, der Kramer bestens in Szene setzte (9.). Im direkten Gegenzug kam Müschede zum Ausgleich – 1:1 (10.). Das 2:1 für die SG durch Martin Kramer fiel wieder nach schnellem Umschaltspiel (22.). Müschede bestimmte zwar weiter das Spielgeschehen, konnte aber nicht entscheidend zum Abschluss kommen. Fünf Minuten vor der Halbzeit erhöhte Tim Schulte-Schmale auf 3:1.

Ebenfalls doppelt erfolgreich – Tim Schulte-Schmale

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht deutlich. Der TuS Müschede war das aktivere Team und die SG lauerte auf ihre Konterchancen. In der 53. Spielminute hatten die Offensivbemühungen der Röhrtaler Erfolg und sie verkürzten auf 2:3. In der Folge geriet die SG mächtig unter Druck. In der 60. Minute bewahrte SG-Keeper Jörg Pröpper mit einer Glanzparade vor dem 3:3-Ausgleich. Eine Minute saß der nächste Schlag der SG – Tim Schulte-Schmale traf zum 4:2 (61.). Müschede blieb weiter am Drücker. Bei den Umschaltaktionen blieb die SG extrem gefährlich. Bei genauso einer Aktion machte der eingewechselte Freddy Levermann dann den Deckel drauf. Mit einem sehenswerten Heber überwand er den abermals weit vor dem Tor stehenden gegnerischen Torwart zum 5:2-Endstand.

Freddy Levermann setzte den Schlusspunkt

Spielertrainer Chris Pohlscheidt war nach dem Spiel absolut begeistert von der Leistung seines Teams: „Wir haben ein überragendes Spiel gegen den Tabellenzweiten gemacht. Damit war im Vorfeld auf Grund der sehr angespannten Personalsituation nicht zu rechnen. Riesenkompliment an die Jungs!“

Hier geht’s zu den Spieldaten…