Amateure unterliegen SV Bachum/Bergheim II mit 1:3

Garbeck. Das Spiel gegen die Reserve aus Bachum/Bergheim sollte mit Sicherheit kein Selbstläufer werden, soviel stand fest. Mit einem Sieg hätte man am Tabellendritten vorbeiziehen können.

Aber Fußball ist bekanntlich kein Spiel der Konjunktive…

Die ersten 30 Minuten waren die Amateure die spielbestimmende Mannschaft. Gutes Stellungsspiel und viele gewonnene erste und zweite Bälle untermauerten dies. Jedoch kam es, bis auf eine missglückte Flanke von Spielertrainer Chris Rammert, welche direkt auf den Torwart kam und einem freistehenden Andre Hartmann, welcher aus ca. 6 Metern den Ball über das Tor beförderte, zu keiner namhaften Torchance. Vielmehr gelang es den Gästen, in der 37. Minute durch einen abgefälschten Schuss aus 20 Meter in Führung zu gehen. Ein durchaus unverdienter Spielstand.

In der Halbzeit wurde das System auf drei Verteidiger und zwei Stürmer umgestellt. Rammert versprach sich davon ein kompakteres Zentrum. Dieser Plan ging auf. In der 56 Minute glich eben dieser, nach einer Flanke von Flügelflitzer Luca Niemann aus. Der Zeitpunkt hätte kein besserer sein können, so ging anschließend nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Man wollte mehr.

Weiterhin aggressiv ging es zur Sache. Immer wieder kam es zu guten Ballwechseln, jedoch zu keiner zwingenden Chance. Vielleicht auch, weil die SG mit Rammert und Bornemann keine gelernten Stürmer zur Verfügung standen. In der 74. Minute kam es, wie es kommen musste. Der bis zum Spieltag beste Torjäger der Liga – welcher auch das 0:1 erzielte – setzte sich auf 16er Höhe gegen drei SGler durch und versenkte den Ball im langen Eck.

Nun hieß es die letzte Viertelstunde alles zu mobilisieren was ging. Die Formation wurde noch einmal offensiver. Leider kam es wieder zu keiner zwingenden Torchance. Die offensive Formation wurden durch die Gäste und Ihren Topstürmer konsequent ausgenutzt. Dieser kam auf 16er Höhe zum Ball und schoss ein für Fabian Quenzer unhaltbares Tor. Der 1:3-Endstand.

Die Gesichter der Amateure waren entsprechend lang. Hatte man doch auf dem Holloh noch keine Niederlage verzeichnet. Spielertrainer Rammert und Kapitän Martin Iken fanden nach kurzer Besinnung die richtigen Worte und konnten das Ergebnis einordnen. Mund abputzen und weiter machen war die Devise.