Amateure mit 7:1 Kantersieg in Bruchhausen

Bruchhausen. Bereits nach 10 Minuten führten die Gäste durch die Tore von Chris Rammert (1:0) und Freddy Sip (2:0). Ein Spielstand mit dem Trainer Flemming Quenzer so schnell nicht gerechnet hatte. Steht das Reserveteam von Bruchhausen doch ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte. In der 22. Minute erhöhte Marius Vielhaber auf 3:0. Chris Rammert legte in der 35. Minute zum 4:0 nach. Anschließend nahmen die SG Akteure das Tempo raus und die Gastgeber kamen zu mehr Spielanteilen.

SG-Youngster Jonathan Gruschka traf das erste Mal im Seniorenbereich

Die 2. Halbzeit ging wieder mit vollem Tempo los. Trotz der Dominanz der Balver Amateure gelang Bruchhausen in der 56. Minute der Anschlusstreffer.  Dieser Treffer sollte der einzige bleiben. Chris Rammert erzielte in der 60. Minute sein drittes Tor. Grund zum Jubel hatte Jonathan Gruschka, der SG-Jüngling konnte nach zwei gescheiterten Torchancen in der 66. Minute sein erstes Seniorentor erzielen. Den Deckel drauf machte Chris Rammert in der 82. Minute mit dem 7:1 Endergebnis. Der Gastgeber hatte dem Offensivfeuerwerk der Balver Amateure nicht viel entgegen zu setzen. Einzig monierte Coach Quenzer das teilweise fahrige Verhalten des Mittelfelds, insbesondere der 6er. Hier hätte vereinzelt mehr Druck aufgebaut werden müssen.

Spielertrainer Chris Rammert erzielte 4 Tore in Bruchhausen

Alles in allem ein verdienter Sieg, welcher Coach Quenzer zufrieden stellte. Nach elf Spieltagen hat sich die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Die nächsten zwei Spieltage gegen den momentan Tabellendritten SV Bachum/Bergheim II und im Derby gegen den Tabellenersten TuS Langenholthausen II werden zwei echte Härtetests.

Alle Statistikinfos zum Spiel beim TuS Bruchhausen II gibt’s bei fussball.de: