Dritte unterliegt in Niedereimer

Niedereimer. An diesem verregneten und trüben Sonntag konnte die Dritte Mannschaft der SG Balve/Garbeck leider keine Punkte aus Niedereimer entführen. Am Ende der Partie waren sich aber sowohl die Spieler der Gastgeber als auch unsere Dritte darüber einig, dass der einzige Gewinner der Schiedsrichter war.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zäh und keine Mannschaft konnte entscheidend oder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Bereits nach 37 Minuten musste der erste Wechsel bei der Dritten vorgenommen werden. (Zehenfraktur bei Ingo Männer) Möglicherweise war es in Folge die leichte Unkonzentriertheit auf dem Platz die zu den beiden Gegentoren vor der Halbzeit (39‘ und 40‘) führten. So ging es für die SG mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause.

Eine weitere Verletzung sowie eine Vorsichtsmaßnahme beim Kapitän Birge Singör führten zu zwei weiteren Wechseln. In der Folge wirkte das Spiel der Dritten nicht mehr so flüssig und die Gastgeber kamen deutlich besser aus der Halbzeit. Nachdem Peter Neuhaus auf der für ihn ungewohnten Position links hinten bereits in der 50. Minute gelb gesehen hatte, konnte er sich in der Folge nicht wirklich beruhigen. Mehrere beinharte Aktionen später musste der Co-Trainer mit Gelb-Rot vom Platz. Doch alle waren sich durchaus einig, dass diese Strafe zu hart gewesen ist. In der Folge machten es die verbleibenden Spieler eigentlich ziemlich gut, mussten aber aufgrund der sehr harten Gangart von Niedereimer immer wieder einstecken. In der 70. und der 83. Minute konnten die Gastgeber die Treffer 3 und 4 markieren, ehe Mashar Ata, dem Top-Torschützen der diesjährigen Saison, noch die Ergebniskorrektur gelang.

Am Ende war es zwar eine verdiente Niederlage, aber sowohl der miserable Platzzustand und die etwas fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters trugen ihren Teil dazu bei. Am nächsten Sonntag geht es dann um 15:00 Uhr zu Hause im Derby gegen Mellen II. Bei diesem Spiel wird der gesperrte Peter Neuhaus nur von der Seitenlinie aus helfen können.