SG gewinnt Aufsteigerduell in Rumbeck

Rumbeck. Die SG Balve/Garbeck hat das Aufsteigerduell beim TuS Rumbeck gewonnen. Das personell angeschlagene Team vom Trainergespann Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener gewann verdient mit 3:0. Insgesamt fehlten heute mit Burak Aksu, Mats Mühle, Stefan Schwartpaul, Lukas Rüth, Sebastian Burges und Jonas Knoop in Summe sechs Spieler.

Freddy Levermann traf doppelt beim Sieg Rumbeck

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels, riss die SG das Spiel an sich. Rumbeck wurde von der SG häufig in die Defensive gedrängt und kam nur durch einige Kontersituationen aus der Umklammerung heraus. Freddy Levermann brachte die SG Balve/Garbeck in der 25. Spielminute mit einem Kopfball nach einer Ecke von Tim Schulte-Schmale verdient in Führung. Kurze Zeit später war es wiederum Freddy Levermann, der eine gute Kopfballmöglichkeit nach Flanke von Jan Schneider diesmal nicht verwerten konnte. In der 33. Minute brachte Freddy Levermann die SG mit seinem zweiten Kopfballtreffer mit 2:0 in Führung. Das Tor war eine exakte Kopie des ersten Treffers. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam es noch besser für das Pohlscheidt/Wegener-Team. Marvin Potschien verwandelte einen Handelfmeter zum 3:0 (42.). Vorangegangen war ein Handspiel auf der Torlinie eines Rumbecker Spielers, der daraufhin von Schiedsrichter Ulrich Lemmer des Feldes verwiesen wurde.

Marvin erzielte seinen fünften Saisontreffer

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie zerfahrener. Rumbeck bäumte sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Aber die SG-Defensive stand an diesem Abend sehr sicher, so dass Rumbeck zu keinen großen Tormöglichkeiten kam. Offensiv hatte die SG zwar noch einige Chancen, die allerdings zum einen nicht so zwingend waren und zum anderen nicht konsequent abgeschlossen werden konnten. Das Spiel wurde speziell gegen Ende nickeliger, aber die SG wurde dadurch nicht aus dem Konzept gebracht und spielte das Spiel locker nach Hause. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung noch Martin Kramer, der sich allem Anschein nach eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat.

Das Trainerteam war nach dem Spiel wieder hochzufrieden mit der Leistung Ihres Teams: „Wir haben sehr gut gemacht und Rumbeck mit den beiden frühen Toren in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft. Schade, dass sich Martin Kramer verletzt hat. Wir hoffen, dass er uns schnell wieder zur Verfügung stehen wird.“

Alle Statistikinfos zum Auswärtssieg beim TuS Rumbeck gibt’s bei fussball.de: