Personell geschwächt zum 5:0-Auswärtssieg in Allendorf

Tim Schulte-Schmale traf zum 1:0, aber musste verletzt ausgewechselt werden

Allendorf. Eigentlich stand das Auswärtsspiel der SG Balve/Garbeck bei der SG Allendorf/Amecke unter keinem guten Stern, da die personelle Situation nicht ganz so rosig aussah. Insgesamt fehlten aus dem Kader verletzt, erkrankt oder im Urlaub befindlich insgesamt sechs Spieler. Aber in diesen schwierigen Situationen helfen sich die Seniorenteams der SG unkompliziert untereinander und so kam Lukas Rüth direkt in den Kader ersten Mannschaft und nach dem Spiel der zweiten Mannschaft stieß Timo Collard ebenfalls zur Ersten hinzu.

Martin Kramer war mit zwei Toren einer der Garanten für den Sieg in Allendorf

Das Spiel begann gut für die Gäste aus der Hönnestadt. Bereits nach sieben Minuten in der ersten Hälfte ging die SG in Führung. Tim Schulte-Schmale machte das 1:0. Allerdings hatte die SG gerade in dieser Anfangsphase einige Schwierigkeiten mit dem eigenen Aufbauspiel. Aber spätestens nach dem 2:0 – Martin Kramer erhöhte in der 23. Spielminute, waren diese Probleme passé. Die SG bestimmte fortan über das Spielgeschehen.

Marvin Potschien erzielte das 3:0

In der zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit der SG Balve/Garbeck fort. Nur sechs Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit traf Marvin Potschien zum 3:0. Martin Kramer besorgte mit seinem zweiten Treffer in der 66. Minute das 4:0. Der eingewechselte Lukas Rüth war noch keine Minute auf dem Feld und erzielte den 5:0-Endstand (75.).

Lukas Rüth traf direkt nach seiner Einwechslung

Das Trainerteam Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener war nach dem Auswärtssieg entsprechend zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Sascha Wegener sagte: „Wir haben das heute sehr gut gespielt, bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten in unserem Aufbauspiel. Da haben uns natürlich die beiden Tore in der ersten Halbzeit in die Karten gespielt. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir freuen uns jetzt auf das Heimspiel am Mittwochabend gegen den SV Hüsten 09 II.“

Alle Statistikinfos zum Auswärtssieg bei der SG Allendorf/Amecke gibt’s bei fussball.de: