Reserve bleibt weiter ungeschlagen – Unentschieden gegen TuS Oeventrop II

Balve. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck bleibt weiter ungeschlagen in der Kreisliga C. Gegen B-Ligaabsteiger TuS Oeventrop II gab es ein 1:1-Unentschieden.

Marius Vielhaber brachte die SG-Reserve gegen Oeventrop II in Führung

Der Gast aus Oeventrop war ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner. Die SG-Reserve konnte ihr Spiel nicht wie im bisherigen Saisonverlauf aufziehen, sondern wurde von Oeventrop früh gestört. Doch nach einem Defensivfehler ging das Quenzer-/Rammert-Team mit 1:0 in Führung. Angreifer Marius Vielhaber stand nach einer Freistoßhereingabe von Martin Iken mutterseelenallein und konnte zum 1:0 abschließen (26.). Mit diesem Spielstand ging es dann in Halbzeit.

Fabian Simon musste verletzt ausgewechselt werden

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel erstmal nicht. Der Gast aus Oeventrop operierte mit vielen langen Bällen und die SG konnte ihr Spiel nicht so richtig aufziehen. In der 58. Spielminute musste dann Fabian Simon mit Zerrung verletzt das Spielfeld verlassen. Dadurch musste das Trainerteam umstellen, Daniel Bornemann wurde aus dem zentralen defensiven Mittelfeld in die Verteidigung zurückgezogen und auf seiner Position agierte dann Chris Rammert. Da Oeventrop ab Mitte der zweiten Halbzeit aufmachte, ergaben sich für die SG-Reserve eine Konterchancen. Allerdings wurden diese Chancen nicht konsequent genug ausgespielt. Oeventrop kam in der 80. Spielminute nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld noch zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge versuchte die SG-Reserve noch einmal alles, um den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber die Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt.

Trainer Flemming Quenzer war trotzdem nach dem Spiel nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Oeventrop hat uns richtig gefordert. Das war ein Gegner, der uns körperlich und läuferisch mindestens auf Augenhöhe begegnet ist. Aus diesem Grund können wir mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir müssen weiter an uns arbeiten, damit wir z.B. wie in der zweiten Halbzeit unsere Konter cleverer und konzentrierter ausspielen können und diese Chancen verwerten. Am kommenden Mittwoch gilt es gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld wieder eine gute Leistung auf den Platz zu bringen.“

Die Statistikinfos zum Spiel gegen den TuS Oeventrop II gibt’s bei fussball.de: