Klasse Teamleistung beim 2:2 gegen Titelfavorit TuS Voßwinkel

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck konnte dem Titelaspiranten TuS Voßwinkel ein 2:2-Unentschieden abtrotzen. Das Pohlscheidt/Wegener-Team zeigte eine hervorragende Teamleistung.

Freddy Levermann erzielte beide Treffer beim 2:2 gegen Voßwinkel

Die erste Hälfte begann der TuS Voßwinkel sehr druckvoll und in den ersten Minuten konnte die SG nur in der Defensive reagieren. Nach etwa zehn Minuten hatte sich das Team von Chris Pohlscheidt und Sascha Wegener aus der Umklammerung befreit und setzte kleine Nadelstiche in der Offensive. Eine dieser Offensivaktionen brachte die Führung. Marvin Potschien spielte auf dem linken Flügel einen Pass in den Lauf von Freddy Levermann, der gekonnt zum 1:0 abschloss (22.). Ausgangspunkt für das 2:0 der SG war eine scharfe Flanke von Burak Aksu, die in zentraler Position wiederum in Person von Freddy Levermann den Abnehmer fand, sein Kopfball bedeutete die 2:0-Führung in der 30. Spielminute. Der TuS Voßwinkel war in dieser Phase des Spiels nach dem Rückstand konsterniert und konnte aber einem Fehler auf der SG-Seite zum 2:1-Anschluss verkürzen (38.).

Jonas Knoop musste verletzt ausgewechselt werden

In der zweiten Hälfte erhöhte Voßwinkel in der Anfangsphase wieder den Druck und kam in der 55. Spielminute zum Ausgleich. Doch die SG Balve/Garbeck ließ sich vom Ausgleich nicht beeindrucken, hielt weiterhin dagegen und war in der Offensive auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Voßwinkel hingegen hatte die größeren Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, aber das gesamte SG-Team wehrte sich gegen die drohende Niederlage. Sowohl die Defensivabteilung zeigte eine überragende Leistung, als auch die Spieler der Offensivabteilung, die immer wieder die langen Wege zur Unterstützung der Verteidigung machten. Eine große Chance zur erneuten Führung hatte die SG auch noch, aber Freddy Levermann konnte nach feinem Pohlscheidt-Paß dem Ball nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung ins Tor geben. Sonst hätte der Aufsteiger dem Titelaspiranten ein Bein gestellt.

Fabian Augustin mit starker Leistung gegen den TuS Voßwinkel

Das Trainergespann war nach dem Spiel hochzufrieden mit Spiel Ihrer Mannschaft: „Wir haben heute gegen ein Spitzenteam eine hervorragende Leistung abgeliefert. Speziell wie das Team mit der Situation nach Ausgleich umgegangen ist, war aller Ehren wert. Bitter ist die Verletzung von Jonas Knoop, der sich in der Leistengegend wahrscheinlich eine Zerrung zugezogen hat und erstmal ausfallen wird.“

Die Statistikinfos zum Spiel gegen den TuS Voßwinkel gibt’s bei fussball.de: