Zweite Mannschaft setzt Erfolgsserie fort – 5:0-Sieg gegen Küntrop II

Garbeck. Die zweite Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat auch das zweite Heimspiel auf dem Garbecker Holloh gewonnen. Das Reserveteam des SSV Küntrop wurde glatt mit 5:0 (2:0) besiegt.

Der erste Spielabschnitt ähnelte dem Saisonauftakt gegen Stockum II. Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen zweiten Bällen und einige Ballverluste. Allerdings konnte unsere zweite Mannschaft wieder mal in der Anfangsphase in Führung gehen. Stefan Reichold brachte das Team von Flemming Quenzer und Christian Rammert bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Front. Offensivakteur Lukas Rüth erhöhte bereits in der 12. Minute auf 2:0. Da der Gast aus Küntrop keine große Torgefahr ausstrahlte, ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

Timo Collard traf nach seiner Einwechselung zum 3:0

In Halbzeit zwei hatte sich die SG-Reserve vorgenommen die technische Überlegenheit und mehr Spielkontrolle auf den Platz zu bringen. Die Worte aus der Halbzeit fielen auf fruchtbaren Boden. Die Zweite dominierte das Spiel fortan und ging durch den eingewechselten Timo Collard mit 3:0 in Führung (60.). Dann kam die Zeit des ebenfalls eingewechselten Luca Niemann. Mit seinem ersten Ballkontakt legte er Johannes Vielhaber den Ball zum 4:0 auf (73.) und drei Minuten später traf er dann selber zum 5:0-Endstand.

Sehr gutes Spiel eine Vorlage und ein Tor – Luca Niemann

Das Trainergespann war wieder hochzufrieden mit der Leistung ihres Teams. Flemming Quenzer sagte nach dem Sieg: „Nach den 120 Minuten im Pokal am Freitagabend hat die Mannschaft heute speziell in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir in der Halbzeit einige Punkte angesprochen, die nicht so gut waren, und die Korrekturen nach dem Wechsel dann super umgesetzt. Überragend ist vor allen Dingen der Zusammenhalt der Teams, gerade die Spieler, die wir in die dritte Mannschaft abgegeben haben bzw. diejenigen, die heute nicht zum Einsatz gekommen sind, haben phantastisch unterstützt und sich über den Sieg gefreut. Es nehmen sich alle für den Erfolg des Teams zurück, dass ist wirklich klasse!“

Alle Infos zum Spiel gegen SSV Küntrop II gibt’s bei fussball.de: