Erste mit Remis gegen SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld

Garbeck. Die SG Balve/Garbeck bleibt weiter ungeschlagen. Im Spiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld kam das Pohlscheid-Team zu einem 2:2 (0:1).

In der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten teilweise sehr zerfahren und geprägt von Ballverlusten und Abspielfehlern auf beiden Seiten. So ist die Geschichte der ersten Hälfte auch schnell erzählt. Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld nutzte kurz vor dem Wechsel eine Torchance zur 1:0-Führung (44.).

Martin Kramer traf zum 1:1

In der Halbzeit wurden die Fehler und der teilweise fehlende Einsatz auf Seiten der SG Balve/Garbeck vom Trainerteam angesprochen. Gerade die Einsatzbereitschaft änderte sich nach dem Pausentee beim Pohlscheidt-Team. Ab sofort wurde um jeden Ball gekämpft. Martin Kramer konnte in der 70. Spielminute den Ausgleich für die SG erzielen. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, da Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld bereits fünf Minuten später wieder in Führung ging. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte weiter um jeden Ball. Dieser Wille wurde in der 82. Spielminute in Person des eingewechselten Freddy Levermann belohnt, als dieser den verdienten 2:2-Ausgleich markierte.

Der eingewechselte Freddy Levermann erzielte das 2:2

Sascha Wegener ging kritisch mit der Leistung der Mannschaft um: „Leider konnten wir an die guten Leistungen der ersten drei Pflichtspiele nicht anknüpfen. Die mangelnde Einsatzbereitschaft in der ersten Halbzeit haben wir glücklicherweise in Halbzeit zwei abgestellt. Am Ende hat uns der Wille sich gegen die Niederlage zu stemmen extrem geholfen. Vom Spielverlauf war es ein gerechtes Unentschieden, allerdings auf einem überschaubaren Niveau. In Normalform wäre sicher mehr für uns drin gewesen.“

Alle Infos zum Spiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld gibt’s bei fussball.de: