2. Mannschaft 3. Mannschaft Senioren Verein

Reservepokal – Dritte siegt im 11m-Schießen / Zweite gewinnt knapp

Garbeck/Gierskämpen. Riesenerfolg für unsere neuformierte dritte Mannschaft im Reservepokal. Das Team um die Spielertrainer Birge Singör und Robin Schimm landete in der ersten Runde des Krombacher Reservepokals einen Sieg gegen den C-Ligisten SuS Westenfeld II. Am Ende hieß es 8:7 nach 11m-Schießen.

In der regulären Spielzeit geriet die Dritte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel wurde die gute Teamleistung in der 65. Spielminute mit dem 1:1-Ausgleich durch Andre Schimm belohnt. Kurz vor dem Abpfiff schaffte Spielertrainer Robin Schimm sogar die 2:1-Führung (88.). Allerdings konnte Westenfeld in der Nachspielzeit zum 2:2 ausgleichen. Folglich musste das 11m-Schießen den Sieger bringen.

Nach dem auf Seiten der Dritten Kaan Öztürk, Peter Neuhaus, Mika Lehmann, Ingo Männer, Andre Schimm und Holger Strauß getroffen hatten, konnte SG-Torwart Manuel Grunert den entscheiden 11m halten und war der vielumjubelte Held an diesem Abend.

Freddy Sip – Torschütze zum 1:1

Die SG-Reserve konnte sich knapp beim D-Ligisten FC BW Gierskämpen II mit 3:2 durchsetzen. In einem sehr zerfahrenen Spiel lag die Zweite nach einem Gegentreffer kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Der D-Ligist machte es im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut, stand sehr tief und spielte sehr aggressiv auf dem kleinen nassen Spielfeld.

Andre Hartmann erzielte die 2:1-Führung für die Reserve

In der zweiten Halbzeit konnte die SG durch Mittelfeldspieler Freddy Sip zum 1:1 per Elfmeter ausgleichen (53.), aber auch keine weiteren Treffer erzielen. So ging es in die Verlängerung. Nach der 2:1-Führung in Person von Andre Hartmann nach schöner Vorarbeit von Timo Collard, schaffte der Arnsberger D-Ligist aus Gierskämpen aber wieder den Ausgleich.

Torjäger Andre Hilger markierte den 3:2-Siegtreffer in Gierskämpen

Die Entscheidung kam dann durch den Treffer des eingewechselten Torjägers Andre Hilger, der in der 110. Spielminute nach Vorlage von Freddy Sip das entscheidende Tor zum 3:2 schoss. Am Ende war die Pflichtaufgabe knapp erledigt, mit der Erkenntnis, dass man gegen einen tief stehenden, aggressiven Gegner mehr in Waagschale werfen muss.